(ots) - Die NTT Communications Corporation (NTT
Com) gab am 6. März bekannt, dass das Unternehmen beim Arcstar
Carrier Forum 2014, das am 5. und 6. März in Tokio stattfand, mit 25
Partneranbietern aus der internationalen Telekommunikationsbranche
eine Reihe von Richtlinien vereinbart hat, um die Qualität seines
globalen Netzwerkdienstes Arcstar (TM) noch weiter zu verbessern.
Das Arcstar Carrier Forum ist eine internationale Konferenz, die
von NTT Com organisiert wird, um Strategien zur Verbesserung der
unter dem Markennamen Arcstar angebotenen Netzwerkdienste für
multinationale Unternehmen auszuarbeiten. Zu den globalen Arcstar
(TM)-Netzwerkdiensten gehören IP-VPN, e-VLAN, Mietleitungen und
Arcstar Universal One, ein Cloud-optimierter Netzwerkdienst, der eine
sichere Verbindung zwischen geschlossenen Unternehmensnetzwerken und
globalen Cloud-Diensten herstellt.
Bei der diesjährigen Konferenz, bei der die Verbesserung der
Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stand, vereinbarten die Parteien,
die Verfügbarkeit zu erhöhen, die Fehlerquoten zu senken und sich um
eine Reihe weiterer Verbesserungen zu bemühen. NTT Com freut sich auf
die Zusammenarbeit mit internationalen Anbietern bei diesen
Initiativen, die letztendlich zu noch mehr Kundenzufriedenheit führen
sollen.
Dies ist seit 2000 das 11. Forum, das NTT Com in Japan für seine
Partnerunternehmen weltweit organisiert hat.
Bei den Diskussionen rund um das diesjährige Schwerpunktthema
"Verbesserung der Kundenzufriedenheit" sprachen die Teilnehmer über
Möglichkeiten, die Qualität im Hinblick auf die Struktur der
weltweiten Netzwerkdienste sowie auf ihre Zusammenstellung, den
Betrieb und die Instandhaltung zu verbessern. Die Neuheit bei diesem
Forum war, dass Kunden an einer Podiumsdiskussion teilnehmen und über
ihre Erwartungen an NTT Com und seine Partneranbieter sprechen
konnten. Im Anschluss daran wurde diskutiert, wie diese Erwartungen
erfüllt werden könnten.
In einer Gruppensitzung besprachen die Teilnehmer Verbesserungen,
mit denen sich Best Practices etablieren lassen. Dazu befassten sie
sich eingehend mit ihren jeweiligen Verfahren und Leistungskennzahlen
(Key Performance Indicators, KPIs). Verschiedene Vorschläge, die
während des Forums gemacht wurden, können dazu genutzt werden, diesen
Verbesserungen den Weg zu ebnen.
NTT Com beschrieb die KPIs, die das Unternehmen für besonders
wichtig hält, und vergab Auszeichnungen für besonders gelungene
Praktiken und Leistungen auf dem Gebiet der Qualitätsverbesserung.
- Während des Forums vereinbarte Verbesserungen:
Höhere Verfügbarkeit Geringere Fehlerquoten Weniger langfristige
Ausfälle Verbesserungen bei der Suche nach den Gründen für Ausfälle
aufgrund von Fehlern Pünktlichere Bereitstellung für die Kunden
Kürzere Bearbeitungszeit beim Bereitstellen von Leitungen
- Die folgenden Partneranbieter von NTT Com nahmen am Arcstar
Carrier Forum 2014 teil:
Australien: Singtel Optus Pty Limited
China: China Telecom Corporation Limited
Frankreich: Orange Business Services
Hongkong: Hutchison Global Communications
Hongkong: Wharf T&T Limited
Indien: Bharti Airtel Limited
Indien: Tata Communications Limited
Indonesien: PT Indosat tbk
Indonesien: PT Telekomunikasi Indonesia
International
Korea: KT Corporation
Malaysia: Telekom Malaysia Berhad
Philippinen: Philippine Long Distance Telephone
Company
Singapur: Singapore Telecommunications Limited
Singapur: StarHub Ltd.
Südafrika: Internet Solutions
Taiwan: Chunghwa Telecom Co., Ltd.
Thailand: CAT Telecom Public Company Limited
Vereinigtes Königreich: Colt Technology Services Group Limited
Vereinigtes Königreich: Interoute Communications Ltd.
USA: AT&T Inc.
USA: Level 3 Communications, LLC
USA: XO Communications
USA: Verizon Communications Inc.
Vietnam: Vietnam Datacommunication Company
Vietnam: CMC Telecommunication Infrastructure
Corporation
- Botschaft eines Gastredners beim Arcstar Carrier Forum 2014:
Der IT-Leiter der HOYA Group Yoshio Chikayasu, der beim ACF 2014
als Gastredner auftrat, äußerte sich wie folgt: "IuK-Partner, die ein
stabiles Netzwerk von hoher Qualität zur Verfügung stellen können,
sind wichtig für uns, weil wir überall auf der Welt Niederlassungen
unterhalten, die viele Dienste, z. B. einen Cloud-Dienst, intensiv
nutzen. Das hochwertige Netzwerk von NTT Com mit seiner stabilen
Infrastruktur stellt für uns eine äußerst attraktive Gesamtlösung
dar. Wir sind davon überzeugt, dass das Arcstar Carrier Forum, als
Teil der 'Kaizen'-Aktivitäten, einen wichtigen Beitrag zu einer
außerordentlich zuverlässigen Infrastruktur leisten kann. Wir hoffen,
dass NTT Com sein hochwertiges Netzwerk aufrechterhält und
verbessert, und dass das Unternehmen uns auch in Zukunft als unser
IuK-Partner zur Seite steht."
"Ein IuK-Partner, der uns ein stabiles und hochwertiges Netzwerk
zur Verfügung stellen kann, ist für uns unverzichtbar, da wir überall
auf der Welt Büros haben, die die Cloud und verschiedene andere
umfassende Dienste in Anspruch nehmen. Das hochwertige Netzwerk von
NTT Com und seine stabile Infrastruktur macht Gesamtlösungen möglich,
und das ist für uns äußerst attraktiv. Wir sind davon überzeugt, dass
das Arcstar Carrier Forum als 'Kaizen'-Aktivität wesentlich dazu
beiträgt, eine zuverlässigere Infrastruktur zu schaffen. Wir hoffen,
dass NTT Com sein hochwertiges Netzwerk weiter ausbaut und uns
weiterhin als unser IuK-Partner unterstützt."
Informationen zur NTT Communications Corporation NTT
Communications bietet Dienstleistungen rund um Beratung, Architektur,
Sicherheit und Cloud-Dienste an, mit denen Unternehmen ihre
Informations- und Kommunikationstechnologieumgebungen (IuK)
optimieren können. Gestützt werden diese Angebote von der weltweiten
Infrastruktur des Unternehmens. Dazu gehören ein führendes
internationales Tier-1-IP-Netzwerk, das Arcstar Universal One (TM)
VPN-Netzwerk, das sich über 160 Länder und Regionen erstreckt, und
mehr als 150 sichere Rechenzentren. Die Lösungen von NTT
Communications verwenden die globalen Ressourcen der Unternehmen der
NTT Group, darunter Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA.
www.ntt.com [http://www.ntt.com/] | www.twitter.com/nttcom
[http://www.twitter.com/nttcom] | www.facebook.com/nttcomtv
[http://www.facebook.com/nttcomtv]
http://www.linkedin.com/company/ntt-communications
[http://www.linkedin.com/company/ntt-communications]
Web site: http://www.ntt.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: (Frau) Megumi Yamamura, (Frau) Junyeon Kim, (Frau) Eri
Minamibayashi, Kundendienst, NTT Communications Corporation,
+81-3-6733-5691, acf2014_newsrelease-cs(at)ntt.com