(PresseBox) - Der März wird traditionell mit etwas Neuem, mit Neubeginn assoziiert. Frühling, Belebung und Veränderung. Marquardt+Compagnie haben dies zum Anlass für einen neuen Schwerpunkt genommen, welcher sich in diesem Monat mit Fragen der "Unternehmenskultur" beschäftigen wird.
In diesem Rahmen erscheinen wöchentlich Fachartikel, die sich mit unterschiedlichen Themenkomplexen auseinandersetzen. Dabei werden drei wesentliche Bereiche beleuchtet: "Führung und Delegation" und "Werbung: Die Außenwirkung eines Unternehmens". Zudem wird es einen eigenständigen Beitrag zu den Aspekten der "Innovation und Tradition" geben. Im Kontext einer, sich auf grundlegende Werte besinnenden Unternehmensführung und -kultur, wollen Marquardt+Compagnie mit dieser Reihe aufzeigen, welchen Unterschied es besonders für Mittelständler macht, wenn sich aus dem Korsett rein rational-marktwirtschaftlichen Agierens gelöst und der Blick auf eine verantwortliche Führung gerichtet wird.
Der aktuelle Beitrag schafft einen ersten Überblick über dieses Thema. Grundlagen und die Wiederentdeckung wesentlicher Werte werden betrachtet. So wird gezeigt, was es für KMU bedeuten kann, misslichen Beispielen aus jüngsten Enthüllungen ganz bewusst entgegenzustehen.
Hier geht es zum Beitrag.
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.
Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.
Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.