PresseKat - Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminar für B-to-B Unternehmen (FOTO)

Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminar für B-to-B Unternehmen (FOTO)

ID: 1029270

(ots) -
Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und
Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu
finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen
möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die
Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Im eintägigen Media
Workshop "Pressearbeit B2B" zeigt Referent Jörg Forthmann,
Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, wie man mittels
Alleinstellungsmerkmalen zielgenaue Botschaften entwickelt und seine
Themenführerschaft aufbaut.

"Pressearbeit B2B - Erfolgreiche B-to-B Kommunikation"
am 9. April 2014 in Hamburg

"Das Seminar gibt einen kompakten Überblick über die Methoden und
Instrumente der B2B-Pressearbeit." so Jörg Forthmann. "Mein Ziel ist
es, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre
Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch
aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in
PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu
Business" kommunizieren müssen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/pm/1983

Ãœber den Referenten:

Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der
Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit,
PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als
Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé
Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel
Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der
Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit
beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist
u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:




Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm

Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  dpa-Chefredakteur Gösmann schickt Redakteure ins Kundenpraktikum Tarifverhandlungen von MEDIAN Kliniken in den neuen Bundesländern erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1029270
Anzahl Zeichen: 3130

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminar für B-to-B Unternehmen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg