(ots) -
Resource, die führende Messe für die Kreislaufwirtschaft in
Europa, endete mit programmatischen Vorträgen von Walter Stahel, dem
Gründer und Direktor des Product Life Institute und Sir Ian Cheshire,
dem Gruppengeschäftsführer von Kingfisher plc.
Im Anschluss an seinen Hauptvortrag, in dem er erörterte, wie die
Regierung und die Gesetzgeber eine rentable Kreislaufwirtschaft
fördern können, kommentierte Walter Stahel:
"Die Resource ist eine Schlüsselveranstaltung, da sie all die
verschiedenen Gruppierungen aus der Branche, der Regierung und den
verschiedenen Regionen zusammenbringt. Die Kreislaufwirtschaft ist im
Grunde als ganzheitliche Optimierung von natürlichen Beständen oder
Kapital bzw. der Produktion zu verstehen. Daher ist es sinnvoll,
dieselbe Logik auch auf die Ausstellung anzuwenden."
"Es gibt immer neue Ideen und innovative Beispiele für die
Menschen, die sich für dieses Thema interessieren. Wenn wir Synergien
bei all den Interessenten erzeugen, können wir die Idee am
schnellsten verbreiten."
Sir Ian Cheshire stellte in seinem programmatischen Interview zu
den Händlerstrategien und den Produkten, die eine Kreislaufwirtschaft
unterstützen, die Bedeutung der Zusammenarbeit und die Chancen, die
eine Kreislaufwirtschaft eröffnet, in den Mittelpunkt. Sir Ian sagte:
"Alle Geschäftsmodelle können auf interessante und innovative
Weise neu erfunden werden, wenn man sie unter dem Gesichtspunkt einer
Kreislaufwirtschaft betrachtet. Auch wenn wir bei diesem Prozess noch
am Anfang stehen, würde ich sagen, dass hier die Chancen zu finden
sind - also sollten Sie danach suchen."
"Zweitens glaube ich, Sie sollten Kontakt zu anderen Menschen
aufnehmen, und genau deswegen ist diese Veranstaltung so fantastisch:
Sie weckt Interesse an den Möglichkeiten, die Zusammenarbeit und
Innovation den Menschen zu bieten haben."
Veranstaltungsdirektor Stephen Gee gab den folgenden Kommentar zu
dem erstaunlichen Erfolg der allerersten Resource-Konferenz ab:
"Wir haben uns sehr über die Reaktionen gefreut, die unsere erste
Resource-Konferenz hervorgerufen hat. Sie demonstrieren den
Wissensdurst der Organisationen und ihren Wunsch, umzudenken und auf
kreislaufwirtschaftliche Geschäftsmodelle umzustellen. Die Resource
hat der Kreislaufwirtschaftsbewegung eine hervorragende Plattform zum
Netzwerken, diskutieren und lernen geboten, und wir sind schon sehr
gespannt auf die Chancen, die die Veranstaltungen der nächsten Jahre
eröffnen werden."
Die Resource 2015 findet vom 3.-5. März im Londoner ExCeL Centre
statt.
Resource - 4.-6. März 2014, ExCeL, London
Resource ist die erste Konferenz und Ausstellung, die die gesamte
Lieferkette - Extraktion, Design, Recycling, Herstellung, Handel und
Ressourcenrückgewinnung - zusammenbringt, um die kommerziellen
Chancen einer Kreislaufwirtschaft wirtschaftlich nutzbar zu machen.
Eine Welt der begrenzten Ressourcen erfordert neue Denkansätze und
neue Geschäftsmodelle, und diese Veranstaltung ermöglicht es den
führenden Entscheidungsträgern in den Unternehmen, sich über die
gesamte Lieferkette hinweg zu vernetzen und Lösungen für
vorausschauende Denkweisen im Hinblick auf in sich geschlossene
Geschäftsstrategien zu finden.
UBM Live
UBM Live, ein Geschäftsbereich von UBM plc, dem internationalen,
veranstaltungsbasierten Marketing- und Kommunikationsunternehmen,
vernetzt Menschen und schafft für Unternehmen auf fünf Kontinenten
Gelegenheiten, neue Geschäftsfelder zu erschliessen, Kunden zu
treffen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, ihre Marken bekannt
zu machen und ihre Märkte zu erweitern. Die Ausstellungen,
Konferenzen, Auszeichnungsprogramme, Veröffentlichungen, Websites und
Schulungs- und Zertifizierungsprogramme von UBM Live bilden, über
führende Marken wie Ecobuild, Medtec, CPhI, IFSEC, Food Ingredients,
TFM&A, Cruise Shipping Miami, die Concrete Show und viele weitere,
einen integralen Bestandteil der Marketingpläne von Unternehmen aus
mehr als 20 Branchen.
Informationen zu UBM plc
UBM plc ist ein internationaler Marketing- und
Kommunikationsdienstleister. Wir informieren die Märkte und bringen
Käufer und Verkäufer aus aller Welt bei Veranstaltungen zusammen -
online und über die Printmedien. Unsere 6.500 Mitarbeiter in mehr als
30 Ländern sind in Teams von Spezialisten aufgeteilt, die sich um
kommerzielle und professionelle Communitys kümmern, sie bei ihrer
Geschäftstätigkeit unterstützen und dazu beitragen, dass ihre Märkte
effektiv und effizient funktionieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website
http://www.ubm.com [http://siriuscomms.us3.list-manage.com/track/cli
ck?u=56347cb4d311182d0bdb845cf&id=4427e93944&e=199655d195 ] ; oder
folgen Sie uns unter (at)UBM plc und verpassen Sie keine der
Neuigkeiten von UBM.
Pressekontakt:
Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Austen Lees, Sirius Comms, Tel.: +44(0)7773813210