PresseKat - toom Baumarkt macht Lust auf den Frühling / Mit der Kampagne "Helden des Frühlings" feie

toom Baumarkt macht Lust auf den Frühling / Mit der Kampagne "Helden des Frühlings" feiert toom Baumarkt den Start in die Gartensaison +++ Neueröffnung von acht Märkten (FOTO)

ID: 1029982

(ots) -
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres erwacht alles zu
neuem Leben und damit steigt auch die Lust, in Haus und Garten aktiv
zu werden. Unter dem Motto "Helden des Frühlings" startet toom
Baumarkt im März 2014 mit einer großangelegten Kampagne in den
Frühling: Mit unterschiedlichen Motiven zeigt toom Baumarkt seinen
Kunden, wie gut es sich anfühlt, bereits kleine Ideen in die Tat
umzusetzen. Ob bei der kompletten Neugestaltung des Gartens, beim
Anlegen eines eigenen Obst- und Gemüsegartens auf dem Balkon, bei der
Grundreinigung der Terrasse oder einfach beim neuen Fassadenanstrich
- toom Baumarkt bestärkt Kunden darin, ihre Ideen in Haus und Garten
in die Tat umzusetzen und unterstützt dabei mit Fachwissen, Beratung
und einem umfangreichen Produktportfolio.

Mit der Kampagne erhöht toom Baumarkt den Werbedruck zum
Saisonstart 2014, um gerade das saisonale Verkaufspotenzial in dieser
Zeit voll auszuschöpfen. Gleichzeitig wird dabei die Bekanntheit der
Unternehmensmarke erhöht und die Kompetenz vor allem im Gartenbereich
unterstrichen. Die Kampagne hat toom Baumarkt gemeinsam mit der
Düsseldorfer Agentur Ogilvy konzipiert.

toom Baumarkt feiert Neueröffnungen

Passend zum Start in die neue Saison feiert toom Baumarkt im
Frühjahr die Neueröffnung von acht Märkten. Nach mehrwöchiger
Umbauzeit können sich Kunden dann in Leipzig-Heiterblick,
Dresden-Gompitz, Kolbermoor, Gummersbach, Nordhausen und Frankenthal
auf einen neuen toom Baumarkt freuen. Bereits im Dezember 2013
feierte toom Baumarkt die Neueröffnung der Märkte in Kempten und
Marburg. "Die neuen Standorte ergänzen hervorragend unser Filialnetz,
das wir auch in Zukunft weiter verdichten und ausbauen werden. Wir
freuen uns bereits darauf, die Kunden vor Ort von unserem
erfolgreichen toom Baumarkt Konzept zu überzeugen", erklärt René




Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb toom Baumarkt.

Kunden profitieren von einer sehr guten Ãœbersichtlichkeit,
umfangreichen Sortimenten rund um die Themen Bauen und Technik,
Ambiente und Gestalten sowie von kompetenter Beratung. Die toom
Baumarkt-Gartencenter verfügen über alles, was das Hobbygärtnerherz
begehrt: eine große Auswahl an Pflanzen, Erden und Dünger sowie
Gartenbaustoffe und Gartentechnik. Zudem finden Kunden in ihren toom
Baumärkten ein umfangreiches Angebot an aktuellen Gartenmöbeln,
Grills und Zubehör. "Die Mitarbeiter in den neuen Märkten freuen sich
bereits darauf, die Kunden bei ihren Vorhaben in Haus und Garten zu
motivieren und mit ihrem Fachwissen zu unterstützen", so Haßfeld.

Kontinuierlich investiert die Baumarktkette darüber hinaus in die
energetische Sanierung ihrer Bestandsimmobilien sowie in den Neubau
von Märkten. Zudem eröffnet toom Baumarkt im Frühjahr 2014 nach den
Märkten in Nieder-Olm und Bebra zwei weitere Green Buildings in
Lübbecke und Jülich und erhält damit bereits für insgesamt vier
Märkte das Vorzertifikat "Silber" der Deutschen Gesellschaft für
Nachhaltiges Bauen (DGNB).

Fachkundige Beratung - von der Idee bis zur Umsetzung

Besonders wenn es um das Thema Fachservices geht, ist toom
Baumarkt gut aufgestellt: Die toom "Wohnraumberatung" stellt ihren
Kunden Fachpersonal zur Seite, das Anregungen und Unterstützung für
die Verschönerung des eigenen Zuhauses gibt. Die toom
"Gartenberatung" bietet nützliche Tipps zur saisonalen Bepflanzung,
eine ganzjährige Beetplanung sowie eine vollständige Konzeption, um
den eigenen Traumgarten entstehen zu lassen. Mit dem
"Handwerkerservice" können Interessierte die komplette Abwicklung
ihres Bau- oder Renovierungsvorhabens aus einer Hand realisieren -
vom Angebot über die Ausführung bis hin zur Endabnahme. Zahlreiche
weitere Leistungen wie Farbmischservice, Holzzuschnitt,
Lieferservice, Geräte- und Transporter-Verleih unterstreichen die
Kompetenz von toom Baumarkt.

Mehr Informationen zu toom Baumarkt und Bildmaterial finden Sie
unter www.toom-baumarkt.de.

Ãœber toom Baumarkt:

Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount
Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem
Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden
Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur
REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in
Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2012 einen
Netto-Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro und ist mit
327.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.



Für Presserückfragen:
REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Daria Ezazi, Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Handels- und Wirtschaftsbüro der Botschaft der Russischen Föderation, Niederlassung in Bonn: Ausbau der Wirtschaftskooperationen zwischen Russland und deutschen Unternehmen Personal Finance Management ist das neue Online-Banking
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1029982
Anzahl Zeichen: 5293

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"toom Baumarkt macht Lust auf den Frühling / Mit der Kampagne "Helden des Frühlings" feiert toom Baumarkt den Start in die Gartensaison +++ Neueröffnung von acht Märkten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

toom Baumarkt GmbH toombaumarktkampagnenmotiv2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von toom Baumarkt GmbH toombaumarktkampagnenmotiv2.jpg