(ots) -
Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein, die Vereinigte
Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH), wirbt ab März bundesweit mit einer neuen
Werbekampagne.
Am 16. März startet die neue VLH-Werbekampagne zur
Mitgliedergewinnung "Steuern? Lass ich machen." in ganz Deutschland.
Den Auftakt macht eine Anzeigen-Serie in Print-Medien des
Springer-Verlags. Im Anschluss daran folgen sowohl Print- als auch
Online-Schaltungen in Medien wie "Brigitte", "TV Movie" und "Stern"
sowie eine bundesweite Radio-Kampagne Mitte Mai.
Zeitgleich beginnt außerdem eine neue Anzeigenkampagne zur
Gewinnung neuer Mitarbeiter: In regionalen und überregionalen
Tageszeitungen, Print und Online sowie auf verschiedenen
Onlineplattformen präsentiert sich die VLH als attraktiver
Arbeitgeber.
Print, Online, Hörfunk: VLH erstmals bundesweit mit crossmedialer
Strategie
Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein setzt damit erstmals
eine crossmedial ausgearbeitete und überregional ausgerichtete
Werbestrategie um. Entwickelt wurde die Kampagne zur
Mitgliedergewinnung von der VLH-Marketingabteilung in Zusammenarbeit
mit der Agentur elaika aus Düsseldorf sowie dem
Marktforschungsinstitut comperis aus Stuttgart.
Ein Ergebnis der am 26. November 2013 durchgeführten qualitativen
Marktforschung: Keine der Testpersonen wusste, dass ein
Lohnsteuerhilfeverein für Mitglieder die Steuererklärung erledigt.
Die meisten Probanden dachten, dass man dabei lediglich eine "Hilfe"
bekomme.
Neuer Slogan: "Steuern? Lass ich machen."
"Unser Service wird zwar von mehr als 800.000 Mitgliedern
genutzt", sagt VLH-Vorstand Jörg Strötzel. "Aber wir wollen, dass
noch mehr Menschen sagen: Meine Steuererklärung lass ich machen, und
zwar von der VLH."
Kernaussage der VLH-Werbekampagne: "Wer bei der VLH ist, hat mehr
vom Leben - denn wir übernehmen die meist als lästig empfundenen
Steuerangelegenheiten professionell und persönlich", so Strötzel. Mit
"Steuern? Lass ich machen." sowie dem Kampagnen-Claim "Mehr für
mich." realisiert die VLH ihre neue Kampagne zur Mitgliederwerbung,
um möglichst viele Menschen von ihrem Service zu überzeugen. Weitere
Informationen zur Kampagne finden Sie unter
www.vlh.de/presse/vlh-werbekampagne-steuern-lass-ich-machen.html .
Anhang Pressematerial: Anzeigen-Beispiele und Mafo-Ergebnisse
Ãœber die VLH
Die VLH ist der größte Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands. In
knapp 3.000 Beratungsstellen beraten wir über 800.000 Mitglieder -
für sie nehmen wir uns Zeit und sprechen ihre Sprache. Außerdem
sorgen wir für nachhaltige Beratungsqualität: 1.500 der
VLH-Beratungsstellen sind nach DIN 77700 voll- oder teilzertifiziert
bzw. verfügen über einen Fachkundenachweis. Das sind mehr
Zertifizierungen als bei allen anderen Lohnsteuerhilfevereinen
zusammen. Für Arbeitnehmer, Beamte und Rentner erstellen wir im
Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis nach § 4 Nr. 11 StBerG
Einkommensteuererklärungen. Weitere Informationen erhalten Sie im
Internet unter www.vlh.de oder unter unserer kostenfreien Rufnummer
0800 1817616.
Pressekontakt:
Bernhard Lauscher
(Steuerberater)
Fritz-Voigt-Straße 13
67433 Neustadt a. d. Weinstraße
Tel.: 06321 49010
Fax: 06321 490149
E-Mail: presse(at)vlh.de
Web: www.vlh.de/presse