Night Star Express wächst 2013 zweistellig
(PresseBox) - Für das Geschäftsjahr 2013 kann Night Star Express mit über 4,75 Mio. transportierten Sendungen erneut ein Wachstumsjahr für sich verbuchen. Der Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen ist mit diesem Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr zweistellig gewachsen, eine Sendungssteigerung von über 10 Prozent wurde erzielt.
Einen wesentlichen Grund für die positive Geschäftsentwicklung sieht Night Star Express Geschäftsführer Matthias Hohmann in der kontinuierlichen Entwicklung der europäischen Relationen. So verzeichnet der "First Class" Nachtesspress-Dienstleister eine deutlich höhere Nachfrage nach qualitativ hochwertigen länderübergreifenden Lösungen in der Ersatzteillogistik und das verstärkt aus der Automotive-Branche. "Hier konnten wir im letzten Jahr einige Kunden hinzugewinnen", so Hohmann. "Bei unseren Kunden sind wir als zuverlässiger und vertrauensvoller Geschäftspartner etabliert, der flexibel und kundenorientiert auf "First Class"-Qualitätsniveau regional, national und länderübergreifend agiert," so Hohmann weiter. "Diese wesentlichen Erfolgsfaktoren wollen wir auch in Zukunft konsequent ausbauen und investieren in 2014 erneut in den Ausbau der Infrastruktur, der IT und des Fuhrparks."
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.
Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.
Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.