(ots) -
- Stärkung der Marke Ford im Gewerbe- und Firmenkundenbereich mit
den beiden Produktlinien "Ford Flatrate Full-Service" und "Ford
Lease Fleet"
- "Damit rückt Ford als attraktive Alternative gerade im Bereich
der mittelgroßen Fuhrpark-Kunden noch stärker in den Blickpunkt"
- Sukzessive Erweiterung der Vertriebsaktivitäten
Ford fasst ab sofort den Dienstleistungsbereich "Leasing" mit
individuellen Services für gewerbliche Kunden unter der Produktmarke
Ford Lease zusammen. Die Ford-Werke GmbH und die Ford Bank werden
gemeinsam mit dem Kooperationspartner ALD AutoLeasing D GmbH,
Hamburg, die Produktmarke Ford Lease führen und weiterentwickeln.
Hierdurch wird Ford noch präsenter im Gewerbe- und
Firmenkundenbereich agieren, der mit 1,5 Millionen Fuhrparks in
Deutschland rund 50 Prozent aller gewerblichen Zulassungen ausmacht.
Innerhalb der neuen Produktmarke Ford Lease werden interessierten
Firmen je nach Fuhrparkgröße maßgeschneidert die beiden Produktlinien
"Ford Flatrate Full-Service" oder "Ford Lease Fleet" angeboten.
- Die beliebte "Ford Flatrate Full-Service" ist insbesondere für
Betreiber kleinerer Fuhrparks (bis 20 Fahrzeuge im Fuhrpark)
geeignet. Sie beinhaltet ein attraktives Finanzleasing und einen
Technik-Service, der Wartung und Verschleiß umfasst. Auf Wunsch
können weitere Dienstleistungen integriert werden.
- "Ford Lease Fleet" mit seinem erweiterten Dienstleistungsangebot
ist insbesondere für mittlere Flottengrößen (ab ca. 20
Fahrzeugen im Fuhrpark) ideal. Mit Ford Lease Fleet kann der
Firmenkunde alle individuell relevanten Dienstleistungen modular
auswählen - vom Technik-Service über Reifen- und Tank-Service,
Versicherungs-Service mit aktivem Schadensmanagement,
Kfz-Steuer-, Rundfunkbeitrag-, Rent-Service bis hin zur
Abwicklung von VOBs (Verwarnungen, Ordnungswidrigkeiten,
Bußgeldbescheiden). Ford Lease Fleet Kunden erhalten schnell und
einfach via Online-Reporting alle Fakten, die zur Steuerung
eines größeren Fuhrparks dienen: Kostenarten, Leasingraten,
Kraftstoffverbrauch, Kilometerleistung und Kostenausreißer. Die
Kunden werden individuell beraten und betreut, ihre Verträge
können zudem während der Laufzeit optimiert werden.
Stefan Wieber, Direktor Flottenverkauf und Remarketing der
Ford-Werke GmbH, erläuterte: "Eine stärkere Präsenz im Markt wird die
Basis für unseren künftigen Erfolg sein. Wir erreichen diese stärkere
Präsenz durch maßgeschneiderte und relevante Angebote, durch unser
neues Akquisitionskonzept, durch attraktive und
aufmerksamkeitsfördernde Marketing-Aktionen sowie durch verbesserte
Konditionen. Damit rückt Ford als attraktive Alternative gerade im
Bereich der mittelgroßen Fuhrpark-Kunden noch stärker in den
Blickpunkt".
Beide Ford Lease-Produktlinien werden in enger Kooperation mit dem
Ford-Handel vor Ort angeboten. Mit der Einführung der Produktmarke
Ford Lease investiert Ford künftig stark in die Kommunikation, wird
den Auftritt auf Fachmessen vergrößern und die Visibilität im
Händlerbetrieb verbessern.
Weitere Informationen und Ansprechpartner unter www.fordlease.de.
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1(at)ford.com