PresseKat - Versicherungen verweigern Kundenkontakt / Versicherer ignorieren Chancen zur Neukundengewinnung

Versicherungen verweigern Kundenkontakt / Versicherer ignorieren Chancen zur Neukundengewinnung

ID: 1030297

(ots) - Deutsche Versicherer fürchten sich vor den
Fragen Ihrer Kunden. 45 % haben keinen Anschluss an Facebook, um
Anfragen zu bearbeiten. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie
"Versicherungen Online 2014" von Absolit Consulting. Die Kurzversion
der Untersuchung gibt es kostenlos unter
http://Studie-Versicherungen.de

26 Millionen Deutsche nutzen Facebook - auch um Unternehmen zu
kontaktieren. Dessen ungeachtet verweigern 45 Prozent der deutschen
Versicherer ihren Kunden hier die Kontaktaufnahme. Studienautor Dr.
Torsten Schwarz wundert sich: "Die durchschnittlich drei Fragen, die
pro Tag kommen, sollten doch zu beantworten sein"

Im Web präsent sind alle Versicherungen. Viel ungenutztes
Potenzial besteht jedoch beim Gewinnen neuer Kunden im Internet. Mit
ihrem Eigennamen stehen alle Versicherungen in den Suchmaschinen ganz
oben. Anders jedoch bei generischen Begriffen. Hier gelingt es nur
wenigen, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen. DEVK,
R+V und Gothaer stehen vorne, andere sucht man vergeblich.

Auf der Webseite ist es oft nicht besser: Neukunden finden nur
schwer zum gesuchten Produkt. Wer sich als Interessent anmelden
möchte, sieht sich meist mit endlosen Formularen konfrontiert.

Analysiert wurden die 42 online-aktivsten deutschen
Versicherungen: AachenMünchener, Allianz, Alte Leipziger, ARAG,
Asstel, AXA, Barmenia, Basler, BGV, Continentale, CosmosDirekt, DA
Direkt, Debeka, DEVK, Ergo, ErgoDirekt, Generali Deutschland,
Gothaer, Hannoversche, HanseMerkur, HDI, HUK24, Huk-Coburg, Itzehoer,
LVM, Mannheimer, Münchener Verein, Nürnberger, Provinzial NordWest,
Provinzial Rheinland, R+V, Signal Iduna, SV, Talanx, VGH, VHV, VKB,
Volksfürsorge, Westfälische Provinzial, Wüstenrot & Württembergische,
WWK, Zurich Deutschland.

Pressematerial:
https://www.dropbox.com/sh/t7dkrinhanp7s3v/lhG4QUej8j





Absolit berät Unternehmen bei der Integration von
E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten
Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks
"Leitfaden Online-Marketing" und des Portals
www.Email-Marketing-Forum.de



Pressekontakt:
Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting, presse(at)absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0,
http://www.absolit.de


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Datum: 10.03.2014 - 15:45 Uhr
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