(ots) - Männer geben deutlich mehr aus für Urlaub als
Frauen, und reisen auch mehr. Dafür sind Frauen zunehmend spontan was
ihre Reiseplanung angeht, wie nun eine repräsentative Umfrage mit
über 1.000 Deutschen zeigt von lastminute.de, der Website für
kurzfristige Reisen.
Männer reisen mehr und geben mehr dafür aus
Männer reisen mehr als Frauen: 2013 hat er durchschnittlich 2,4
Reisen unternommen und plant in diesem Jahr 2,6 Reisen - im letzten
Jahr war sie 2,3-mal verreist und plant dies auch 2014. Das wirkt
sich natürlich auf die Reiseausgaben aus: haben sich Männer 2013 ihre
Trips im Schnitt 2.086 Euro kosten lassen, waren es bei Frauen 1.517
Euro. Beide aber planen dieses Jahr deutlich mehr Budget dafür ein:
die Herren 2.345 Euro und die Damen 1.647 Euro.
Frauen sind die Last Minute Queens
Frauen reisen vielleicht weniger und geben weniger dafür aus,
dafür sind sie zunehmend spontan - und überholen gerade in dieser
wohltuenden Disziplin die Männer: haben im vergangenen Jahr 21
Prozent der Männer und 19 Prozent der Frauen eine Reise in letzter
Minute gebucht, wollen das dieses Jahr 30 Prozent der Männer und 31
Prozent der Frauen.
Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer lastminute.de: "Es freut mich
natürlich sehr, dass Frauen die Männer dieses Jahr überholen wollen,
was Last Minute Reisen angeht. Das hat sicherlich damit zu tun, dass
ihnen solche kurzfristigen Trips einfach Spaß machen - vielleicht
spielt aber auch zusätzlich die Tatsache eine Rolle, dass viele
Frauen angesichts der anstehenden Fußball-WM dieses Jahr eine
spontane Flucht planen."
Ãœber die Umfrage
Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK im Januar 2014 für diese
repräsentative Umfrage 1.009 Frauen und Männer ab 18 Jahren in
Deutschland online befragt. Kosten für private Reisen sind pro
Haushalt für Anreise und Unterkunft - nicht für Ausgaben vor Ort.
Ãœber lastminute.de
Last Minute und mehr unter http://www.lastminute.de oder
http://blog.lastminute.de/sie-reist-er-reist. lastminute.de ist der
Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu
bekommen - am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub,
Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die
Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller
namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels
weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in
einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und
lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von
Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach
Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote
(2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie "Website".
Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten
Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck
der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu
lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite
Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005
wurde lastminute.com von Travelocity übernommen - eine der größten
Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem
weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen
für die Reisebranche.
Bei Rückfragen
lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /
444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com
lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Blog: http://blog.lastminute.de
Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin