PresseKat - Kalifornisches Dreigestirn im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße - Dreigestirn aus Anaheim tri

Kalifornisches Dreigestirn im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße - Dreigestirn aus Anaheim trifft Kölner Tollitäten

ID: 1030349

Karneval kennt keine Grenzen. So durfte Tom Tröbs, Direktor des Mercure Hotel Köln City Friesenstraße das Dreigestirn aus Anaheim in Kalifornien begrüßen.

(firmenpresse) - Auf Einladung des Reiterkorps „Jan von Werth“ reisten Prinz Kurt I., Bauer Erik I. und Jungfrau Marieka I. aus Anaheim vergangene Woche an den Rhein. Da Hoteldirektor Tom Tröbs schon seit einigen Jahren Mitglied der Gesellschaft ist, residierten die närrischen Oberhäupter aus dem sonnigen Kalifornien mit ihrem Gefolge eine Woche lang im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Denn die 13 amerikanischen Karnevalsgäste wollten die Höhepunkte des kölschen Fasteleer bis Aschermittwoch miterleben. Dabei wurde das Dreigestirn aus dem kalifornischen Anaheim von Mitgliedern der German American Mardi Gras Association begleitet, die dem Bund Deutscher Karnevalisten entspricht.

Da die Anaheimer Karnevalsgesellschaft in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Geschichte statt eines Prinzenpaares ein Dreigestirn gekürt hat, kam es bei der Kostümsitzung des Reiterkorps Jan von Werth in den Sartory Sälen zum internationalen Gipfeltreffen eines amerikanischen mit dem kölschen Dreigestirn. Diese Begegnung war sicher nicht nur für die kalifornischen Narren ein Highlight der Session. Bis zu ihrer Abreise konnten die Anaheimer Karnevalisten tief in kölsches Brauchtum eintauchen. So erlebten sie neben der Kostümsitzung auch das legendäre „Jan un Griet“-Spiel vor der Severinstorburg, bestaunten den Rosenmontagszug von der Jan von Werth Tribüne und wohnten zum Abschluss der Nubbelverbrennung bei. „Für mich und mein Team war es faszinierend zu beobachten, wie der Karneval die Menschen weltweit verbindet, so dass wir alle die gleiche Sprache sprechen“, betonte Hoteldirektor Tom Tröbs zum Abschied der kalifornischen Gäste.

Regionales Brauchtum liegt Mercure am Herzen

Das Hotel im Herzen des Friesenviertels ist dem Reiterkorps „Jan von Werth“ seit 2005 eng verbunden. So verfügt das Mercure Hotel unter seinen 103 Zimmern auch über eine „Jan und Griet“-Suite, die mit Bildern, Orden und anderen Memorabilien des Korps ausgestattet ist.





Mercure Hotel Köln City Friesenstraße

Im Herzen von Köln, unweit von Einkaufsmeilen, „Kneipenszene“, Museen, Hauptbahnhof und Dom befindet sich das Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Das 4-Sterne-Hotel mit
103 Zimmern bietet vier Tagungsräume für 20 bis 250 Personen. Darüber hinaus verfügt das Haus über ein Restaurant, eine Loungebar und eine Tiefgarage mit 80 Stellplätzen – die ideale Residenz für die Erkundung der Stadt. Weitere Informationen unter mercure.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.600 Hotels und 160.000 Mitarbeitern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit weit über 700 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com


Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Accor Central Europe
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Row NYC - mehr New York als New York Restaurantgäste vergeben glatte Eins für Service / Bookatable GastroKOMPASS von forsa pünktlich zur INTERNORGA veröffentlicht: Höchstnoten für Service und Bedienung in deutscher Gastronomie (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 10.03.2014 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030349
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kalifornisches Dreigestirn im Mercure Hotel Köln City Friesenstraße - Dreigestirn aus Anaheim trifft Kölner Tollitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH