(ots) -
Welche Erwartungen Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines
Pressetextes haben und welche Nachricht ihre Aufmerksamkeit erhält,
vermittelt das eintägige Kompaktseminar "Pressemitteilungen
schreiben" am 10. April 2014 in der Hamburger Hafencity. Berufs- oder
Quereinsteiger wie auch Volontäre im Bereich PR lernen, was eine
Pressemitteilung braucht, damit diese von Redakteuren gelesen und
aufgegriffen wird.
Referent der praxisorientierten Fortbildung ist PR-Berater Dr.
Gerd Kalbrenner. Er vermittelt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie
ihre Themen als Informationen mit Nachrichtenwert formulieren, und
wie die formalen Standards einer Pressemitteilung aussehen. Die
Teilnehmer üben sich an mediengerechtem Schreibstil und können auf
Wunsch eigene Textentwürfe im Seminar optimieren.
Terminankündigung:
"Pressemitteilungen schreiben - Mediengerechte Pressetexte von
Produkt-PM bis PM fürs Web" am 10. April 2014 in Hamburg
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/2091
Zum Referenten:
Dr. Gerd Kalkbrenner (Jahrgang 1964) berät Unternehmen in Fragen
der Öffentlichkeitsarbeit und trainiert Führungskräfte im Umgang mit
den Medien. Er ist ausgebildeter PR-Berater (DIPR) und war viele
Jahre Lehrbeauftragter für Wissenschaftsjournalismus an der
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Nach dem Studium der Geschichte
war er als Autor für Hörfunk- und Fernsehbeiträge tätig und schrieb
für Nachrichtenagenturen, große Tageszeitungen und Magazine.
Ãœber das Fortbildungsangebot der MW Media Workshop GmbH:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm 2014 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de