Peter Games und Bohemia Interactive geben Veröffentlichungsdatum von „Win“, der dritten Episode der Einzelspielerkampagne von Arma 3 bekannt.
(firmenpresse) - München, 11. März 2014. Peter Games und Bohemia Interactive geben heute das Veröffentlichungsdatum von „Win“, der dritten und letzten Episode der Einzelspielerkampagne von Arma 3 bekannt. Der neueste Kampagnen-DLC der PC-Militärsimulation wird ab 20. März 2014 als kostenloser Download via Steam verfügbar sein. Die Episode „Win“ schließt die Geschichte um den Infanterie-Soldaten Ben Kerry ab, der als Teil einer NATO-Friedensmission in den Republiken Altis und Stratis stationiert ist.
Die Kampagne von Arma 3 trägt den Titel „The East Wind“ und umfasst die drei Episoden „Survive“, „Adapt“ sowie „Win“. Der DLC „Win“ zeigt die Lage im Mittelmeerraum, wie sie weiter eskaliert: Die NATO-Truppen stehen am Rande eines ausgewachsenen Kriegs gegen die AAF-Streitkräfte und ihrem strategischen Partner, der CSAT-Armee. Arma 3-Spieler übernehmen noch mehr Verantwortung – vor allem angesichts des anspruchsvollen Gegners – und müssen ihre Fähigkeiten sowie Erfahrungswerte bündeln, um den Krisenherd aufzulösen.
„Mit der letzten Episode unserer Kampagne haben die Spieler Gelegenheit, eine Kampferfahrung mit riesigem Umfang zu machen“, so Jay Crowe, Creative-Director von Arma 3. „Vor allem taktische Freiheit – kombiniert mit umfassenden Gefechten verbundener Streitkräfte und Waffengattungen – erleben Arma 3-Spieler, wenn sie bis zum Ende von Ben Kerrys Geschichte vordringen.“
Der dritte Kampagnen-DLC beinhaltet auch drei neue Vehikel: Der erste Neuankömmling ist das einsitzige Flugzeug A-164 Wipeout. Als Nachfolgemodell der legendären A-10 bietet die A-164 Wipeout der NATO-Fraktion eine verbesserte Leistungsfähigkeit, Waffenbestückung, Durchschlagskraft und vielfältige Gameplay-Möglichkeiten. Daneben erhalten CSAT-Streitkräfte mit der wendigen To-199 Neophron eine weitere Flugzeug-Alternative. Die To-199 Neophron ist ideal für Luftnahunterstützung und Starts auf schwierigem Gelände. Das 6x6 minenschutzverstärkte Transport-Fahrzeug Tempest rundet das Vehikel-Update ab. Vorwiegend für den Truppen- und Gütertransport gedacht, erlaubt die Modulbauweise auch verschiedene Transportvarianten für etwa Nutzlast, Treibstoff, Medizin, Reparatur und Munitionsnachschub.
Mit der separaten „Fixed-Wing“-Showcase-Mission liefert der Kampagnen-DLC „Win“ ferner ein aufregendes Szenario und gleichermaßen idealen Schauplatz für die neuen Flugzeuge. Updates gibt es auch bei den Gebieten: Hier zählen ein neues Leichtathletikstadion und eine verlassene Hotelanlage zu den Highlights.
Die dritte Kampagnen-Episode „Win“, inklusive neuen Vehikeln und weiteren Inhalten, erhalten Arma 3-Spieler ab 20. März 2014 via automatischen Download auf Steam.
Die deutsche Box-Version von Arma 3 ist mit einer Altersbeschränkung ab 16 Jahren freigegeben und zu einem Verkaufspreis von 44,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Mehr Informationen auf der offiziellen Website von Peter Games unter www.petergames.de.
Ãœber Peter Games
Peter Games ist die PC- und Videospielmarke von Morphicon. Sie steht für innovative und brandaktuelle interaktive Unterhaltung. Dank der engen und produktiven Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklerteams verbessert Morphicon beständig seine Marktanteile. Die Erfolgsgeschichte von Morphicon begann im Jahr 2004 in Berks, England. Schon bald folgte die Etablierung der deutschen Niederlassung in München. Mit dem Tochterunternehmen Workroom expandieren wir außerdem in die Bereiche Design, Entwicklung und Lokalisierung.
Mit Peter Games verfolgen wir eine Next-Level-Strategie: Jeder Erfolg inspiriert uns zur nächsten Herausforderung. Morphicon baut darüber hinaus den digitalen Vertrieb des Firmenportfolios kontinuierlich aus und treibt den Erwerb der europäischen und weltweiten Vermarktungsrechte voran. Mit den PC-Spielen Armed Assault, Arma 2, Arma 2: Operation Arrowhead und Arma 3 haben wir 2006, 2009, 2010 und 2013 vier Nummer-1-Vollpreistitel auf den Markt gebracht.
Gärtner PR
Björn Sturm
Tel: 089/30766859
E-Mail: bs(at)gaertner-pr.de