(ots) -
- Stell dir vor, du führst eine Online-Umfrage durch und die NSA
liest mit
- Deutscher Onlineumfragen-Anbieter Lamapoll (www.lamapoll.de)
gewährleistet größtmögliche Sicherheitsstandards (Halle 16,
Stand D30/64 - code n)
- CeBIT-Gesprächstermin mit Stoyko Notev, Geschäftsführer von
Lamapoll, vereinbaren unter 0611/973150 oder team(at)euromarcom.de
Stell dir vor, du führst eine Online-Umfrage durch und die NSA
liest mit! Um derartiges zu verhindern, steht der "Datenschutz made
in Germany" beim deutschen Onlineumfragen-Anbieter Lamapoll
(www.lamapoll.de) im Mittelpunkt. Auf der diesjährigen CeBIT ist das
in 2011 gegründete Berliner Startup-Unternehmen in Halle 16, Stand
D30/64 (code n) zu finden. Im Gegensatz zu anderen Anbietern stehen
alle Server von Lamapoll in einem deutschen
Hochleistungsrechenzentrum. In Verbindung mit SSL-Verschlüsselung,
Redundanz und weiteren Maßnahmen kann Lamapoll dadurch größtmögliche
Sicherheitsstandards gewährleisten - quasi das Fort Knox unter den
Online-Umfragen.
Als deutsches Unternehmen mit Serverstandort Deutschland
unterliegt das Berliner Startup einem der weltweit strengsten
Datenschutz-Gesetze. Laut Lamapoll-Geschäftsführer Stoyko Notev ist
die hohe Datensicherheit auch ein entscheidender Grund dafür, warum
das komplett eigenfinanzierte Unternehmen bereits mehr als 3.000
Kunden hat. Wegen den hohen Datenschutz-Standards ist auch Cloud
Computing für den Onlineumfragen-Anbieter tabu. Die hohen
Datenschutz- und Sicherheitsstandards sind auch ein großer Vorteil
gegenüber dem Wettbewerb. "Diese haben ihre Server oftmals nicht in
Deutschland und können somit nicht garantieren, dass die
gespeicherten Kundendaten nicht auch durch unbefugte Dritte überwacht
werden" fügt der Lamapoll-Geschäftsführer hinzu.
Auf der weltweit größten IT-Messe präsentiert Lamapoll erstmals
sein Onlineumfrage-Tool, welches in erster Linie für
Mitarbeiterbefragungen, Qualitätssicherung oder Marktanalysen genutzt
wird. "Die Software ist einfach und anwenderfreundlich bedienbar und
kann vom Kunden intuitiv ohne Programmierkenntnisse genutzt werden",
betont Notev. "Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Denn die
Umfragen werden meist nicht von IT-Fachleuten im Unternehmen
durchgeführt, sondern direkt von den Marketing-Mitarbeitern."
Lamapoll (www.lamapoll.de) ist ein führender deutscher Anbieter
von Online-Umfragen wie Mitarbeiterbefragungen, Qualitätssicherung
oder Marktanalysen. Hierfür hat das Unternehmen ein Online-Tool
entwickelt, das Fragebögen erstellt, Befragungen durchführt und
Umfrageergebnisse auswertet. Als deutsches Unternehmen mit
Serverstandort Deutschland unterliegt Lamapoll einer der weltweit
strengsten rechtlichen Regelungen für den Datenschutz. Die
Speicherung der Daten in einem Hochleistungsrechenzentrum,
SSL-Verschlüsselung, Redundanz und viele weitere Maßnahmen sorgen für
höchste Sicherheitsstandards. Zu den mehr als 3.000 Lamapoll-Kunden
zählen namhafte Unternehmen wie TUI, berlin.de und die Wolfsburger
Allgemeine Zeitung sowie zahlreiche Forschungseinrichtungen wie das
Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), die
Technische Universität München und das Deutsche Zentrum für Luft- und
Raumfahrt (DLR).
Weitere Informationen:
Langner Maibaum Notev GbR,
Stephanstraße 52, 10559 Berlin, E-Mail: presse(at)lamapoll.de, Internet:
www.lamapoll.de
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