PresseKat - Zeichen & Wunder bringt GORE-TEX® SURROUND? ins TV

Zeichen & Wunder bringt GORE-TEX® SURROUND? ins TV

ID: 1031161

eichen&Wunder kreiert drei emotionale TV-Spots für die High-Tech Funktionsmarke GORE-TEX®. Um die Vorteile der innovativen Produkttechnologie GORE-TEX®SURROUND?für Schuhe auf internationaler Ebene bekannter zu machen, hat Zeichen&Wunder eine umfassende Kommunikationskampagne entwickelt. Die europaweiten TV-Spots bilden das Kernelement.

(firmenpresse) - Mit der Produkttechnologie GORE-TEX® SURROUND? macht die Ingredient Brand GORE-TEX® ihre bewährten Produkteigenschaften "wasserdicht und atmungsaktiv" nun auch für Schuhe für wärmere Temperaturen (Frühling, Sommer, Herbst) nutzbar. So bleiben die Füße bei jedem Wetter rundum trocken und trotzdem angenehm kühl. Nun bewirbt die Marke die innovative Technologie erstmals international im TV.

Verantwortliche Lead-Agentur ist Zeichen & Wunder, München. Die Marken- und Designagentur hat die Kommunikationsstrategie sowie eine kreative, internationale TV-Kampagne entwickelt, die ab 10. März auf reichweitenstarken TV-Sendern (z.B. ZDF, RTL, VOX) sowie in passenden TV-Umfeldern (z.B. Sky, N24, DMAX) in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und im italienischen Fernsehen läuft. Anzeigen in zielgruppenspezifischen Medien erweitern die Kampagne im Print. Darüber hinaus deckt die Agentur die gesamte Palette der Marken- und Handelskommunikation ab - von Print-Kommunikation bis hin zu gezielten Maßnahmen am POS.

Mit seinem emotionalen Ansatz steht der 25-sekündige TV-Spot im Fokus der Kampagne. Drei unterschiedliche Varianten sollen Frauen, Männer sowie Familien mit Kindern ansprechen. Dabei ist die Kampagnenmechanik immer dieselbe: Der Spot beginnt mit einem emotionalen, vollformatigen Close Up: Eine strahlend lächelnde Person als selbstbewusster Markenbotschafter vermittelt Wohlbefinden und Sympathie. Begleitet werden die Bilder zuerst von Regenwetter, dann von Sonnenschein. Dazwischen richtet sich die Kamera auf einen animierten Schuh und visualisiert auf diese Weise die beiden wichtigsten Produktmerkmale der GORE-TEX® SURROUND? Ausstattung: Die Technologie wurde für unterschiedlichste Wetterbedingungen entwickelt, ist wasserdicht, trotzdem rundum atmungsaktiv und sorgt immer für ein gutes Gefühl. Diese Eigenschaften werden im Folgenden mittels Split-Screen nochmals prägnant herausgestellt.





Dieses Split-Prinzip zieht sich als Wiedererkennungsmerkmal wie ein roter Faden medienübergreifend durch die Kampagne. Zum Beispiel hat Zeichen & Wunder POS-Tools entwickelt, die die Mechanik z.B. durch Klapp- und Schiebemechanismen oder 3D-Elemente aufgreifen. Online wird dieser Effekt durch Animationen bewirkt.

Richard Somps, European Marketing Footwear bei W.L. Gore: "Mit diesem Spot will die Marke GORE-TEX® die Kunden emotional ansprechen und sie für die innovative Produkttechnologie GORE-TEX® SURROUND? begeistern. Mit Zeichen & Wunder haben wir dabei eine Lead-Agentur an unserer Seite, die es schafft, komplexe Technologie anschaulich zu machen und emotional zu vermitteln."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de



PresseKontakt / Agentur:

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
jp(at)zeichenundwunder.de
08974637716
http://www.zeichenundwunder.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Designer entwirft smartes und multifunktionales Portemonnaie! Sonnige Aussichten für die Haut: Sonnenpflege von etre belle cosmetics
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.03.2014 - 19:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1031161
Anzahl Zeichen: 3571

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Peglow-Peters
Stadt:

München


Telefon: 08974637716

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeichen & Wunder bringt GORE-TEX® SURROUND? ins TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zeichen&Wunder GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwei Pitcherfolge für Zeichen & Wunder ...

Zeichen & Wunder weiter auf Erfolgskurs: SKYLOTEC und BMW setzen auf die Kompetenz der Marken- und Designagentur. Für SKYLOTEC entwickeln die Münchner ein übergreifendes Kommunikationskonzept für die Marke, das in Zukunft an allen Touchpoints ...

Zeichen & Wunder schickt SAP auf Big Data Tour ...

Die Daten von Unternehmen verdoppeln sich alle 18 Monate. Um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können, müssen Unternehmen in der Lage sein, diese riesigen Datenmengen auszuwerten. Mit einem Truck besucht SAP von Mai bis November Partner und Kunde ...

Alle Meldungen von Zeichen&Wunder GmbH