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Wer als Einzelhändler Kredit- und Debitkarten akzeptiert, kann
sich auf ungewöhnliche neue Kunden freuen. Die Berliner Agentur
eobiont inszenierte zusammen mit dem Fotografen Darius Ramazani die
neueste Kampagne von CardProcess, dem Kompetenzcenter der Volksbanken
Raiffeisenbanken für die Abwicklung des Karten- und Händlergeschäfts.
Die Zukunft ist bargeldlos. Davon sind nicht nur Andrea Kebbel von
der Marketing-Abteilung bei CardProcess oder die Werber der Berliner
Kommunikationsagentur eobiont überzeugt. Zusammen entwickelten sie
daher eine neue Kampagne für die CardProcess-Leistungsmarke VR pay,
die sich an dem Look & Feel der bereits bestehenden Kommunikation der
Genossenschaftlichen FinanzGruppe orientiert. Die Kampagne wirbt für
die diversen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung, die sich für den
Einzelhandel durch die Akzeptanz bargeldloser Zahlungswege eröffnen -
zum Beispiel mit Debit- oder Kreditkarten oder im Online-Shop. Die
Botschaft: Kartenzahlungen anzunehmen eröffnet neue Kundenkreise, z.
B. Touristen oder Spontan- bzw. Last-Minute-Käufer.
Ein Fischer kauft in der Zoohandlung einen Zierfisch, um noch
schnell ein Souvenir für seinen Enkel zu besorgen. Eine zierliche
junge Frau braucht plötzlich eine Kettensäge? Der Rocker eine Kiste
Champagner, um seinen Hochzeitstag zu retten? "Mir gefiel die Idee zu
den Motiven von Anfang an", sagt Bernd Braun, Bereichsleiter
Marketing und Vertrieb bei CardProcess. "Jedes einzelne Motiv erzählt
authentisch eine kleine Geschichte, die sich der Betrachter selbst
weiterdenken kann. Außerdem ist die Botschaft unmissverständlich und
die Motive aufmerksamkeitsstark." Die vertriebsunterstützenden
Maßnahmen von eobiont, entwickelt von Claudia Groetschel (Beratung)
und Daniel Trattler (Kreation), umfassen neben Plakaten und Flyern
auch Anzeigen und einen neuen Argumentationsleitfaden für
Bankberater.
Pressekontakt:
eobiont GmbH
Claudia Groetschel
Tel.: 030/44 02 01 33
eMail: claudia.groetschel(at)eobiont.de