(firmenpresse) - Offenburg – Die Neue Verlagsgesellschaft mbH (NVG), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect, baut das BMD-Geschäft (Bundesverband der Medien- & Dienstleistungshändler) durch den Vertrieb österreichischer Zeitschriften weiter aus.
In Österreich startete die Gesellschaft Mitte vergangenen Jahres den Vertrieb von 14 Objekten der Verlagsgruppe News sowie des Agrarverlages. Ergänzt wird das Angebot durch ca. 30 Objekte aus Deutschland. Bis heute wurden bereits mehrere tausend Abonnements, davon dreiviertel österreichische Titel, verkauft.
„In der Vermarktung konzentrierten wir uns im ersten Schritt auf das Telefonmarketing und erzielten von Beginn an sehr erfolgsversprechende Ergebnisse. Zurzeit planen wir die Integration weiterer Werbekanäle, wie performanceorientierte Online-Marketing- sowie Printkampagnen und legen einen Fokus auf die Zusammenarbeit mit namhaften österreichischen Kooperationspartnern“, so Claudia Schatz, Projektverantwortliche Österreich bei der NVG.
Die aktive Abo-Vermarktung in deutschsprachigen Nachbarländern und gleichzeitige Titel-Integration der dort ansässigen Verlage obliegt im deutschen BMD-Geschäft derzeit allein der NVG.
„Der Zeitschriftenmarkt in Deutschland ist stark umkämpft und lässt wenig Raum zur Expansion. Deshalb nutzt die NVG ihren Wettbewerbsvorteil und konzentriert sich auf die Erschließung neuer deutschsprachiger Märkte und Erreichung neuer Zielgruppen“, erklärt Ralf Schnetz, Geschäftsführer NVG.
Die Aufnahme weiterer Verlage und Integration zusätzlicher Objekte für den österreichischen Markt ist geplant. Die Zielsetzung der NVG liegt in der Vermarktung von Zeitschriften-Abonnements für 2014 im fünfstelligen Bereich.
Des Weiteren ist die Ergänzung um weitere Produkte, wie Kurzreisen der Firma daydreams, seit Oktober 2012 Tochtergesellschaft der NVG, vorgesehen.
www.zeitschriften-abo.de
BurdaDirect
Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media unterstützt seine Kunden bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline Geschäftsmodelle. BurdaDirect ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen.
Die Neue Verlagsgesellschaft zeichnet sich durch innovativen Vertrieb von Zeitschriften-Abonnements über alle Werbekanäle in der DACH-Region aus.
BurdaDirect
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
phone: +49 781 84 62 32
e-mail: caroliene.goetz(at)burda.com
http://www.burdadirect.com