(ots) -
Studie "European Trusted Brands 2014" belegt: Deutsche Telekom ist
vertrauenswürdigste Marke Deutschlands
Telekommunikationsunternehmen überzeugt in den Kategorien
Mobilfunkservice und Internetanbieter
Laut "Brand Finance Global 500" ist Telekom international
wertvollste deutsche Marke
Die Deutsche Telekom steht an der Spitze der vertrauenswürdigsten
deutschen Marken und ist damit führend im Vertrauen der Konsumenten.
Nach der aktuellen Studie "European Trusted Brands 2014" überzeugt
das Telekommunikationsunternehmen in den Kategorien
"Mobilfunkservice" und "Internetanbieter". Zuvor wurde die Deutsche
Telekom laut aktuellem Ranking "Brand Finance Global 500" als
international wertvollste deutsche Marke ermittelt.
"Das Vertrauen in die Marke ist eine wesentliche Voraussetzung für
eine stabile Kundenbeziehung. Wir wollen Kunden begeistern und ihnen
beste Produkt- und Servicequalität anbieten. Das uns
entgegengebrachte Vertrauen der Konsumenten zeigt, dass wir auf einem
guten Weg sind", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter
Markenstrategie und Marketing Kommunikation der Deutschen Telekom.
"Markenführung und Markenentwicklung sind wichtige Disziplinen, die
auf die Unternehmensstrategie einzahlen und mit zum
Unternehmenserfolg beitragen."
Die Studie Reader's Digest European Trusted Brands wird seit 2001
durchgeführt und zählt zu den etablierten und größten
Verbraucherstudien in Europa. Die Studie zum Markenvertrauen der
Verbraucher ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken in mehr als 30
verschiedenen Produktkategorien und ohne Vorgabe von Marken. Allein
in Deutschland haben 4.882 Befragte repräsentativ für die deutschen
Konsumenten ihre vertrauenswürdigsten Marken nach den Kriterien
Qualität, Kenntnis der Kundenbedürfnisse, Preis-Leistungs-Verhältnis,
Image und Nachhaltigkeit bewertet. Weitere Informationen zur Studie
unter http://www.rdtrustedbrands.com.
Telekom ist wertvollste deutsche Marke
Zuvor wurde die Deutsche Telekom laut aktuellem Ranking "Brand
Finance Global 500" als wertvollste deutsche Marke ermittelt. Das
Telekommunikationsunternehmen verweist demnach die Automarken BMW,
Volkswagen und Mercedes-Benz auf die Plätze. Die Top-Platzierung der
Deutschen Telekom ist vor allem auf das erfolgreiche Redesign ihrer
Dachmarke zurückzuführen. Im weltweiten Vergleich belegt der
Telekommunikationskonzern als bestes deutsches Unternehmen Platz 14.
Dass im "Autoland Deutschland" eine Telekommunikationsmarke die
Autohersteller von den ersten Plätzen verdrängt, unterstreicht die
wachsende Bedeutung der Technologiebranche und folgt dem globalen
Trend, begründen die Experten von Brand Finance.
Ãœber die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Schröder + Schömbs PR
Katharina Telschow
Tel.: 030 349964-13
E-Mail: katharina(at)s-plus-s.com
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter:
www.telekom.com/medien
www.telekom.com/fotos
http://twitter.com/deutschetelekom