(ots) - Ein eigener Flieger, gebettet wie eine Diva,
bewacht wie ein Staatsmann - die FIFA World Cup[TM] Trophy geht auf
Tour.
Von einem Wanderpokal kann bei ihr nicht die Rede sein. Das wäre
wahrscheinlich auch zu salopp ausgedrückt, denn schließlich reden wir
hier von der begehrtesten Sporttrophäe der Welt - alle vier Jahre
hart umkämpft von 352 Top-Athleten des Fußballs. Tatsächlich weilt
die WM-Trophäe für gewöhnlich an ihrem Stammsitz, bei der FIFA im
schweizerischen Zürich.
Nun aber ist die FIFA World Cup[TM] Trophy zu einer
außergewöhnlichen Weltreise angetreten: Zum dritten Mal präsentiert
Coca-Cola die FIFA World Cup[TM] Trophy Tour, die den Pokal an 267
Tagen über 149.000 Kilometer durch 90 Länder führt. Unter dem Motto
"WM, das sind wir alle" bringt Coca-Cola den Cup zum Anfassen nah zu
den Fans rund um den Globus. Seit September 2013 bis zum WM-Start im
Juni 2014 in Brasilien ist die Trophäe der Stargast in
fußballbegeisterten Ländern.
Natürlich reist so ein Star aus Gold nicht irgendwie. Auf den
Flughäfen der Welt hat das Coca-Cola rote Flugzeug mit dem
FIFA-Emblem bereits Begeisterung ausgelöst. Der fliegende Hingucker
bietet im Frontteil eine luxuriöse Empfangs-Lobby für Staatsmänner
und Prominente. Insgesamt finden rund 40 Passagiere in der
FIFA-Maschine Platz. Mit an Bord die Entourage. Mehr als zehn
Bodyguards und Service-Kräfte sorgen für einen reibungslosen Verlauf
der Reise. Paparazzi werden keine Chance haben - fotografiert werden
darf nur mit Einwilligung der FIFA.
Damit die Dame in Gold möglichst angenehm und geschützt von
unliebsamen Blicken reist, wird sie in eine speziell angefertigte
Louis Vuitton-Tasche gebettet. Bereits 2010 ging sie damit auf Tour
und war sich einer exquisiten Art zu reisen sicher: 100
Arbeitsstunden stecken in der handgefertigten Tasche. Mit dem edlen,
samtig-weich ausgekleideten Travel Case und der zusätzlich
schützenden Travel Bag bringt es die Trophäe insgesamt auf ein
Reisegewicht von 16,1 Kilogramm. Um das Begleitpersonal zu entlasten,
hat das Louis Vuitton-Case natürlich Rollen.
Handelt es sich hier also um eine reisende Diva? Auf den ersten
Blick vielleicht. Auf den zweiten aber wird schnell klar: Die FIFA
World Cup[TM] Trophy kommt zu den Menschen. Sie ist das verbindende
Symbol, das zeigt: WM, das sind wir alle! Und deshalb lässt sie sich
auf den großen Coca-Cola Fanevents auch gerne ablichten. Denn: Ein
echter Star liebt seine Fans.
Hinweis für Journalisten:
Download der Pressemitteilung, weitere Informationen sowie Fotos
auf: http://www.coca-cola-deutschland.de/media-newsroom/
Folgen Sie uns auch auf Twitter: https://twitter.com/CocaCola_De
Pressekontakt:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Telefon +49(0) 30 22 606 9800
Fax +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de