(ots) - DOSB New Media, die Online-Tochter des Deutschen
Olympischen Sportbundes (DOSB), und deren Vermarktungsagentur
Deutsche Sport-Marketing (DSM) schließen für ihr Web-TV-Angebot
splink.tv eine weitreichende Vermarktungspartnerschaft mit
netzathleten media.
netzathleten media stellt damit die Weichen für den nächsten
strategischen Schritt: Den Einstieg in die Vermarktung von
Bewegtbildcontent. Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten
media, erklärt warum: "Wir haben uns als kompetenter Partner für
Special-Interest-Angebote etabliert - sowohl als Content
Network-Betreiber als auch Vermarkter. Weil die Nachfrage nach
professionellen Videoinhalten auch in Content Networks steigt,
erweitern wir konsequent unser Vermarktungsportfolio. Das
Web-TV-Angebot der DOSB New Media passt nicht nur inhaltlich
hervorragend in unser Portfolio, splink.tv wird auch die
Werbewirtschaft überzeugen."
Das verbindende Element der Partner ist die Begeisterung für den
Sport, gemeinsam sorgen sie für mehr sportliche Vielfalt im Netz. Die
Erfolgsgeschichte von netzathleten media begann 2007 mit der
Sportler-Community netzathleten network. Mit mittlerweile 2,82
Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2013-12) hat sich das
Portal zu Deutschlands breitestem Online-Sportangebot entwickelt -
gleichzeitig haben die netzathleten ihre Expertise als Content
Network-Betreiber bewiesen. Beides gute Gründe für DOSB New Media,
für ihr im Mai 2013 gelaunchtes Videoportal splink.tv auf die
Expertise von netzathleten media zu setzen. Oliver Beyer,
Geschäftsführer der DOSB New Media: "Wir wollen mit splink.tv noch
mehr Begeisterung für den Sport in Deutschland schaffen. Im Web haben
wir die Möglichkeit, Sport in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen und
Sportübertragungen interaktiv zu gestalten. Ich bin begeistert, dass
die netzathleten uns auf diesem Weg unterstützen." Auch Axel Achten,
Geschäftsführer Deutsche Sport-Marketing, begrüßt die Zusammenarbeit
mit netzathleten media: "Durch die Kooperation schaffen wir neue
Möglichkeiten für splink.tv. Als Vermarktungspartner des DOSB und der
DOSB New Media freuen wir uns darauf, künftig zusammen mit
netzathleten media innovative Vermarktungsangebote für splink.tv im
Markt anzubieten."
Unter dem Motto "Hier läuft Dein Sport" bietet der DOSB auf
splink.tv über Fußball hinaus zahlreiche Sportarten im Livestream
oder on-demand und spiegelt so den deutschen Sport in seiner gesamten
Vielfalt wider. Fans und Zuschauer finden eine Anlaufstelle für all
die Sportarten, die in den Medien ansonsten unterrepräsentiert sind.
Die Vermarktungspartnerschaft mit netzathleten media ist dabei die
perfekte Ergänzung: Der Vertical-Spezialist verfügt nicht nur über
langjährige Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von
Sportwebsites, sondern hat auch ein breites Netzwerk an
Sportangeboten. Darüber hinaus sind die Netzathleten als Unternehmen
der Mediengruppe RTL Deutschland eng mit den Marken sport.de und
RTL.de verzahnt.
Mehr über netzathleten media erfahren Sie auf
www.netzathleten-media.de
Bei Rückfragen:
Cordelia Wagner Presse & PR IP Deutschland / netzathleten media
Tel.: (0221) 456-24000 E-Mail: cordelia.wagner(at)ip.de
Claudia Wagner
Media & Communication Communications Manager Projects Deutsche
Sport-Marketing GmbH Tel.: (069) 69 58 01 24 E-Mail:
claudia.wagner(at)dsm-olympia.de
Simon Franke
Leiter Business Development und Vermarktung DOSB New Media GmbH
Tel.:(0221) 67 77 93 24 E-Mail: simon.franke(at)splink.de
Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Presse & PR IP Deutschland / netzathleten media
Tel.: (0221) 456-24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip.de