(ots) - Im zweiten eMobility-Buzz von electrive.net und
Landau Media zog der elektrische Ãœberflieger aus Kalifornien Tesla
Model S am deutschen Vorzeige-Stromer BMW i3 vorbei an die Spitze.
Auch Opel Ampera und Mitsubishi i-MiEV konnten sich verbessern.
Ohnehin war der kurze Februar ein starker Monat für die
Elektromobilität - zumindest beim Online-Medienecho im
deutschsprachigen Raum. Die aktuell kaufbaren und relevant
verbreiteten Elektroautos großer Automobilhersteller brachten es
insgesamt auf 8.403 Erwähnungen - gegenüber 5.151 im drei Tage
längeren Januar. Besonders stark fiel der Zuwachs in den sozialen
Online-Medien wie Facebook, Twitter, Weblogs und Foren aus.
Wie Tesla derart auftrumpfen konnte? Es gibt genau zwei Antworten:
Die Auszeichnung der US-Verbraucher-Organisation Consumer Reports als
bestes Auto 2014 und die Pläne für eine Batterie-Gigafabrik. Beide
Themen fanden in den klassischen (also nachrichtlichen) Online-Medien
großen Anklang. Noch größer war der Buzz jedoch in den sozialen
Online-Medien, wo Tesla ohnehin eine große Fanbase hat.
Die vollständige Februar-Auswertung und Infos zur Erhebungsmethode
finden Sie hier: http://bit.ly/1heqMeB
Pressekontakt:
Peter Schwierz
Chefredakteur electrive.net
Telefon: 030/27593029
redaktion(at)electrive.net