(ots) - Die Gewinner des Marken-Award 2014 stehen fest. Am
gestrigen Mittwochabend wurden im Düsseldorfer Musical-Theater
"Capitol" im Rahmen der "Night of the Brands" die Sieger gekürt.
Bilfinger erhält einen Sonderpreis für den wegweisenden
Change-Prozess vom Bau- hin zum Engineering und
Dienstleistungskonzern.
Die Jury begründet ihr Entscheidung mit den Worten: "Bereits im
Jahr 2011 wurde 79 Prozent der Konzernleistung mit Dienstleistungen
erzielt. Roland Koch, der CEO von Bilfinger Berger sah deshalb
zurecht die Notwendigkeit zu handeln; nach außen zu kommunizieren,
dass Bilfinger mehr ist als nur Bau, und nach innen, Identifikation
zu erzielen. In einem intensiven Prozess wurde die Marke neu
aufgestellt. Die einfache Formel lautet: Bilfinger ist Engineering
und Dienstleistungen. Intern steigen die Cross-Selling-Aktivitäten
und man beginnt sich schon als "One Bilfinger" zu sehen. Dazu kann
man nur sagen: Chapeau!"
"Wir gratulieren Bilfinger zu diesem großartigen Erfolg und freuen
uns sehr, dass wir den Vorstandsvorsitzenden Roland Koch zusammen mit
unserer Designagentur The Hamptons Bay bei der Neuausrichtung
strategisch begleiten dürfen", so Christopher Wünsche,
geschäftsführender Gesellschafter von Truffle Bay Management
Consulting. "Gleichzeitig bedanken wir uns für das Vertrauen, dass
Martin Büllesbach, Chef der Kommunikation und sein Team in unser 2011
noch junges Startup gesetzt haben. Die Auszeichnung ist aber nicht
nur ein schöner Beweis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit, sie
belegt einmal mehr den wertvollen Beitrag, den Corporate Branding als
erfolgskritisches Instrument in unternehmerischen
Transformationsprozessen darstellt."
"Truffle Bay und The Hamptons Bay haben uns in allen Fragen der
Markenstrategie, der Kommunikation und des Markendesigns sehr gut
beraten", so Martin Büllesbach, Leiter des Zentralbereichs
Kommunikation bei Bilfinger SE. "Unser Start als Engineering- und
Servicekonzern ist absolut gelungen, der Kulturwandel hin zu "One
Bilfinger" wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen."
Der Marken-Award ist die Königsdisziplin für Markenmacher. Mit dem
Preis zeichnen die Zeitschrift absatzwirtschaft und der Deutsche
Marketing-Verband bereits zum 14. Mal Unternehmen für ihre
exzellenten Leistungen in der Markenführung aus.
Ãœber Truffle Bay Management Consulting
Truffle Bay Management Consulting (vormals KorzerWünsche),
München, versteht sich als strategische Marken- und
Kommunikationsberatung und ist spezialisiert auf Prozesse der
Neuausrichtung von Unternehmen. Truffle Bay unterstützt Kunden mit
Marken- und Identitätsberatung und Kommunikation vor allem bei
Transformationsprozessen.
Für Rückfragen und weitere Informationen:
Isabel Ossenberg, Corporate Communications
T +49 89 232 414 27
M +49 160 719 85 10
E isabel.ossenberg(at)trufflebay.de