(ots) -
Die Resource, Europas führende Veranstaltung für die
Kreislaufwirtschaft, hat mit 11.455 Besuchern bei der Konferenz und
Ausstellung letzte Woche im ExCeL London alle Erwartungen
übertroffen.
Stephen Gee, Mitbegründer und Leiter des Events, als Reaktion auf
die Besucherzahlen:
"Wir freuen uns sehr über die fast 11.500 Besucher unserer
Veranstaltung in ihrem ersten Jahr. Das ist ein eindeutiges Zeichen
dafür, dass Unternehmen die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft
ernst nehmen und aktiv nach Partnern suchen, die ihnen helfen, die
Vorteile dieser Wirtschaftsform zu nutzen. Wir möchten uns bei all
denen bedanken, die geholfen haben, die letzte Woche zu einem solchen
Erfolg zu machen."
"Dank des positiven Feedbacks, das wir von all unseren
Unterstützern und Ausstellern erhalten haben, sind wir jetzt schon
äusserst gespannt auf das Potenzial für die Veranstaltung im nächsten
Jahr."
Im Laufe der dreitägigen Veranstaltung hörten die Besucher der
Resource-Konferenz Reden von über 100 zukunftsorientierten
Wirtschaftsführern von einigen der weltweit bekanntesten Marken wie
Kingfisher, P&G, Toyota, M&S und IKEA.
In einer Rede nach seiner Plenumsdiskussion zu den Chancen einer
Kreislaufwirtschaft in der Automobilbranche, sagte Steve Hope,
General Manager, Environmental Affairs und Corporate Citizenship,
Toyota Motor Europe:
"Diese Veranstaltung hat einen breiten Querschnitt von Menschen
zusammengebracht - von Akademikern bis hin zu Produzenten und
Dienstleistern."
"Den Besuchern ist klar geworden, dass Zusammenarbeit für den
Erfolg entscheidend ist. Allein können wir die Welt nicht ändern, wir
müssen alle Partner im Lebenszyklus einbinden und jeder muss seinen
Teil leisten."
2015 wird die Veranstaltung vom 3. bis 5. März im ExCel in London
stattfinden. Für weitere Informationen oder zur Mitwirkung wenden Sie
sich bitte an: stephen.gee(at)ubm.com
http://www.resource-event.com
Resource - 3. bis 5. März 2015, ExCeL, London
Die Resource ist die erste Konferenz und Ausstellung, die die
gesamte Lieferkette - Gewinnung, Design, Recycling, Produktion,
Verkauf und Wertstoffrückgewinnung - zusammenbringt, um die
geschäftlichen Chancen der Kreislaufwirtschaft zu nutzen. In einer
Welt mit beschränkten Ressourcen müssen neue Denkweisen und
Geschäftsmodelle entwickelt werden und dieses Event versetzt
Wirtschaftsführer in die Lage, über die gesamte Lieferkette hinweg
ein Netzwerk aufzubauen und zukunftsorientierte Lösungen für
Geschäftsstrategien mit geschlossenen Kreisläufen kennenzulernen.
UBM Live
UBM Live ist Teil des globalen event-orientierten Marketing- und
Kommunikationsunternehmens UBM plc. Das Unternehmen bringt Menschen
zusammen und bietet Unternehmen auf fünf Kontinenten die Möglichkeit,
neue Geschäftschancen zu entwickeln, Kunden zu treffen, neue Produkte
auf den Markt zu bringen, ihre Marken zu bewerben und ihren Markt zu
erweitern. Dank führender Marken wie Ecobuild, Medtec, CPhI, IFSEC,
Food Ingredients, TFM&A, Cruise Shipping Miami, Concrete Show und
vielen anderen sind die Ausstellungen, Konferenzen, Awards-Programme,
Publikationen, Websites sowie Schulungs- und Zertifizierungsprogramme
von UBM Live integraler Bestandteil der Marketing-Pläne von
Unternehmen in mehr als 20 Branchen.
Informationen zu UBM plc
UBM plc ist ein weltweit tätiger Marketing- und
Kommunikationsdienstleister. Wir versorgen Märkte mit Informationen
und bringen Verkäufer und Käufer auf der ganzen Welt auf Events,
online oder im Druckformat zusammen. Unsere 6.500 Mitarbeiter in über
30 Ländern sind in Spezialistenteams organisiert, die gewerbliche und
fachliche Communitys in ihrer Geschäftstätigkeit unterstützen und
dafür sorgen, dass ihre Märkte effektiv und effizient arbeiten.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.ubm.com. Oder
folgen Sie uns auf (at)UBM plc, um die neuesten Nachrichten zu UBM zu
erhalten.
Pressekontakt:
Rosie Geyman +44(0)20-7560-4084