Freier Eintritt für Kinder am 2. April und reduzierter Eintritt für alle am 5. und 6. April 2014Grenzenloses Design: Continium Kerkrade präsentiert Südlimburgs Design-Potential
(firmenpresse) - Museum Kids Day und Museumswochenende im Continium
Freier Eintritt für Kinder am 2. April und reduzierter Eintritt für alle am 5. und 6. April 2014
Grenzenloses Design: Continium Kerkrade präsentiert Südlimburgs Design-Potential
Kerkrade, März 2014. Das Discovery Center Continium in Kerkrade beteiligt sich am 2. April 2014 am Museum Kids Day der Niederländischen Museumsvereinigung sowie am nationalen niederländischen Museumswochenende am 5. und 6. April 2014 und lockt mit freiem, beziehungsweise reduzierten Eintritt und speziellen Angeboten. Das Continium ist an diesen Tagen jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Karten können auch vorab online unter www.continium.nl gekauft werden. Zudem läuft im Continium noch bis Ende April 2014 eine Ausstellung über "Grenzenloses Design".
Museum Kids Day - freier Eintritt für Kinder bis 17 Jahren
Am Museum Kids Day am 2. April 2014 haben Kinder bis einschließlich 17 Jahren beim Continium freien Eintritt und können ihren Erfindergeist nach Herzenslust bei Angeboten wie der Ausstellung "Die Erfinderfabrik", "Scrap" (seine eigene Erfindung aus Elektroschrott bauen) und einem 3D-Workshop ausprobieren. Außerdem gibt es die beeindruckende Science Show.
Nationales Museumswochenende - reduzierter Eintritt für alle
Am nationalen niederländischen Museumswochenende am 5. und 6. April 2014 nehmen landesweit 400 Museen teil. Alle Besucher des Continiums dürfen sich an diesem Wochenende über den vergünstigten Eintrittspreis von lediglich 4 Euro pro Person statt der regulären 12 Euro für Erwachsene freuen. Kinder unter vier Jahren haben sowieso freien Eintritt. Kleine und große Entdecker aus Deutschland kommen also voll auf ihre Kosten.
Grenzenloses Design: Continium Kerkrade präsentiert Südlimburgs Design-Potential
Das Discovery Center Continium in Kerkrade präsentiert bis einschließlich zum 30. April in einer kleinen Bild- und Infoausstellung Limburg als Design-Region. Im Vorfeld des Baus von Creative City (Arbeitstitel), der im September beginnen soll, wird hier schon Limburgs kreatives Können gezeigt. Denn die Provinz ist zusammen mit Brabant dabei, zu einer der Top-Technologieregionen Europas zu werden. Aus den Südost-Niederlanden kommen jetzt bereits 55 % der niederländischen Patente und 45 % der privaten R&D-Investitionen. Nur wenige wissen, dass dazu auch ein international orientierter Design-Zweig zu gehört. Das Continium hat zwölf beeindruckende Beispiele aus 150 Jahren Limburger Design ausgewählt. Dabei erkennt man auch, dass gutes Design mehr umfasst, als dem Laien bewusst ist.
Wie Margarine gelb wird
Zum Beispiel, Essbares appetitlicher zu machen: Dass Margarine goldgelb ist, haben wir dem Limburger Ideenreichtum zu verdanken. Der Apotheker Lodewijk van der Grinten aus Venlo machte seinen Zeitgenossen den blassen Butterersatz per Farbzusatz schmackhafter. Das Rezept für den Butterfarbstoff wurde schließlich 1970 an Unilever verkauft. Schon eher mit Design verbindet der Laie Möbel, wie den ausgefallenen "Limburger Schwan" von Leolux aus Venlo, ein Sitzmöbel wie auch der Patchwork-Sessel von Missoni. Weiter geht es mit Kunststoff-Logos, Recycling-Mode, vollständig biologisch abbaubarem Hygienepapier, leichter und kugelsicherer Schutzkleidung, Medikamenten, 3D-Implantaten und einem marstauglichen Nährboden. Natürlich darf auch ein Auto nicht fehlen: Hier geht es um den neuen BMW i3.
KAM3 wurde 1993 gegründet und ist auf die Beratung in der Kommunikation, PR, Marktforschung, Mediaplanung und Werbung spezialisiert.
KAM3 verfügt über viel Erfahrungen in den Bereichen Design, Ethnomarketing, Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Vojislav Miljanovic
Finkenstraße 8
52531 Ãœbach-Palenberg
vm(at)kam3.de
02451-909310
http://www.kam3.de