PresseKat - 57 Prozent plus: Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich

57 Prozent plus: Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich

ID: 1032693

(ots) -
- Neuer Reichweitenrekord mit 600.000 Zuschauern gesamt am 22.
Februar 2014
- Martin Michel: "Sky Sport News HD hat sich außerordentlich
entwickelt und gehört zu den Top-Umfeldern für Werbekunden."

Top-aktuell und immer stärker verbreitet: Die Gesamtzu-schauerzahl
von Sky Sport News HD stieg seit dem Sendestart am 1. Dezember 2011
kontinuierlich an: Von 2012 auf 2013 erhöhte sich die
durchschnittliche tägliche Zu-schauerzahl um 57 Prozent von 210.000
auf 330.000 Seher in der Zielgruppe der Personen ab drei Jahren. Der
durchschnittliche Marktanteil des Senders auf Jahresba-sis stieg
2013, im zweiten Jahr seines Bestehens, um 81 Prozent. Die
durchschnittliche Verweildauer der Seher lag in den vergangenen zwölf
Monaten bei 18 Minuten pro Tag.
Neuer Reichweitenrekord am 22. Februar 2014: Mehr als 600.000
Zuschauern gesamt

Am 22. Februar 2014 erzielte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender
einen neuen Reichweitenrekord: Mehr als 600.000 Zuschauer in der
Zielgruppe der Personen ab 3 Jahren verfolgten das Programm des
Senders. Die durchschnittliche Anzahl der Zu-schauer, die jeden Tag
einschalten, lag laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF)
im Februar 2014 bei 370.000 Sehern.

Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD: "Mit Sky Sport
News HD bietet Sky täglich aktuelle und hochkompetente
Sportberichterstattung, die bundesweit ein-zigartig ist und sich
binnen zwei Jahren bei den TV-Zuschauern und in der ganzen Sportwelt
als feste Größe etabliert hat."

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Sky Sport News HD
hat sich außer-ordentlich entwickelt und gehört mit wachsenden
Reichweiten dank der redaktionellen Qualität und Aktualität zu den
Top-Umfeldern für Werbekunden."

Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich




Pay-TV in Deutschland und Österreich, bietet in dem top-aktuellen
Sportnachrichtenumfeld indi-viduelle Werbeflächen und
Sponsoring-Möglichkeiten zur Platzierung von Markenbot-schaften an.

Ãœber Sky Sport News HD
Das Programm von Sky Sport News HD beinhaltet neben aktuellen und
relevanten Sportnachrichten aus über 100 verschiedenen
Sportdisziplinen auch hochkarätige Formate wie den "Inside Report"
(Montag bis Freitag, 18:30 Uhr) oder das neue, exklu-sive Format
"Monica Lierhaus trifft...", bei dem die Sportjournalistin
Persönlichkeiten rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2014
interviewt. Sky Sport News HD ist über vielzählige Verbreitungswege
empfangbar - neben dem linearen TV sind die Nachrich-ten auch über
Web, die Sky Sport News HD-App, den in Deutschland marktführenden
Over-the-Top-Service Sky Go, die Social Media-Kanäle von Sky sowie
die Sky Sportsbars und Hotels zu empfangen. Sky Sport News HD konnte
seine inhaltliche Qualität bereits glaubwürdig unterstreichen: Schon
im ersten Jahr gehörte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender mit etwa
1.000 Nennungen pro Monat zu den Top 5 der meistzitierten Sportmedien
in Deutschland (Quelle: META Communication Internatio-nal GmbH). Auch
unter der Zielgruppe der Personen 18 bis 69 hat sich Sky Sport News
HD als Informationskanal stark etabliert: Sieben von zehn Sportfans
kennen den Sender (Studie im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes
SID).

Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet
die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland
und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD.
Das medienübergrei-fende Portfolio der
100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernse-hen
GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel
die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den
mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus
Sport und Entertainment.



Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  splink.tv-Vermarktung: DOSB New Media und Deutsche Sport-Marketing kooperieren mit netzathleten media netzathleten media und vertical techmedia schließen strategische Allianz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032693
Anzahl Zeichen: 4740

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"57 Prozent plus: Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland