(ots) - Mit netzathleten media und vertical techmedia
kooperieren zwei führende deutsche Vertical Content Network-Betreiber
im Bereich IT, Technik und Consumer Electronics ab sofort bei
Vertrieb und Technologie.
Unter den Dachseiten www.planetoftech.de, www.businessandmore.de
und www.entertainweb.de bündelt netzathleten media die Reichweite
einiger der besten Websites aus den Bereichen Hardware, Software,
Mobile und Unterhaltungselektronik. Die vertical techmedia AG
betreibt ein Netzwerk führender Special Interest Sites in
verschiedenen Segmenten, wie Mobile Computing und Smartphones, IT
Hardware, Unterhaltungselektronik und Foto. Gemeinsam erreichen die
größten verlagsunabhängigen Special Interest-Angebote im IT- und
Technik-Umfeld 13,06 Millionen Unique User (AGOF 2013-12).
Martin Schwager, Geschäftsführer netzathleten media, zur
Kooperation: "Mit dieser Allianz werden wir ein Angebot auf Augenhöhe
mit dem Wettbewerb etablieren und so dem Werbemarkt maßgeschneiderte
Angebote in jeder inhaltlichen Tiefe und mit großer Reichweite
bieten."
Die Vertical Content Network-Betreiber sichern durch den Austausch
von Inhalten und Know how die redaktionelle und technische Qualität.
Durch die Bündelung der Sites unter den Dachmarken der Verticals
erhalten Werbekunden den Zugang zu einer technik- und
konsumbegeisterten männlichen Zielgruppe mit einer hohen Reichweite.
Die jetzt startende Kooperation bietet Werbekunden neben einer noch
größeren Reichweite neue Möglichkeiten für Kampagnen-Targeting und
Zielgruppenbündelung sowie maßgeschneidertes Content Marketing in
Themenfeldern von Telekommunikation über IT, Unterhaltungselektronik,
Foto und Gaming bis hin zu Entertainment.
Ãœber netzathleten media:
netzathleten media ist führender Vertical Content Network
Betreiber im deutschsprachigen Europa. Mit einem nachhaltigen und
ganzheitlichen Ansatz schafft netzathleten media marktführende
Premiumverticals in attraktiven Themenbereichen mit klaren Vorteilen
für Werbungtreibende und Partnerseiten. Nach dem Prinzip "Gemeinsam
sind wir stark!" hat netzathleten media inzwischen rund 250 der
besten Internetseiten zu den Themen Sport, Gesundheit, Ernährung,
Entertainment, Technik und Business vereint und erreicht damit 17,9
Millionen Unique User (AFOF 2013-12) in Deutschland. Seit August 2011
ist netzathleten media 100-prozentiges Tochterunternehmen der IP
Deutschland GmbH und gehört damit zur Mediengruppe RTL Deutschland.
Ãœber die vertical techmedia AG:
Die vertical techmedia AG vermarktet mehrere Dutzend hochwertige
Websites aus dem High-Tech, IT und Consumer Electronics Bereich,
darunter zahlreiche redaktionelle Premium-Websites. User mit einem
ausgeprägten Interesse an Technik können über Standard-Werbelösungen
sowie maßgeschneiderte Konzepte angesprochen werden. Neben der
Belegung von einzelnen Websites kann Werbung in Produkt-Channels und
Zielgruppen-Channels platziert werden. Gestartet wurde das Netzwerk
2008 durch eine Vermarktungskooperation von namhaften Webseiten unter
dem Label "Best of TECHMEDIA", wie www.tomshardware.de,
www.digitalkamera.de und www.prad.de. Seit dem Start haben sich
zahlreiche Publisher mit über 100 spezialisierten Websites dem
Netzwerk angeschlossen.
Pressekontakt:
netzathleten
Cordelia Wagner
Tel: 0221 456 24000
E-Mail: cordelia.wagner(at)ip.de