(ots) -
- Veröffentlichung der deutschen Erstausgabe am 20. März 2014
- Magazin erscheint ab sofort vierteljährlich am Kiosk
- Electronic Beats TV als neuer Channel u.a. bei YouTube und auf
www.electronicbeats.net
Mit gleich zwei Neuerungen wartet die Deutsche Telekom zum
Erscheinen des aktuellen Electronic Beats Magazins auf: Nach 36 rein
englischsprachigen Ausgaben erscheint das Magazin ab dem 20. März
auch in deutscher Sprache. Das Musikmagazin geht mit einer
Erstauflage von 20.000 Exemplaren an den Start und wird
deutschlandweit für 4,50 Euro über den Buch- und Zeitschriftenhandel
erhältlich sein. Mit Magazin-Launch wird die Serie "Slices", vormals
als DVD erhältlich, künftig ausschließlich auf Electronic Beats TV zu
sehen sein. Über YouTube und DailyMotion können die Video-Features
künftig so einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.
Ralf Lülsdorf, Leiter Internationales Musikmarketing der Deutschen
Telekom, zum Launch des Magazins: "Electronic Beats hat seine Wurzeln
in Deutschland und mit der deutschen Ausgabe des mehrfach
ausgezeichneten englischsprachigen Magazins ergänzen wir unser
eigenes Medienportfolio im Heimatmarkt. Dies ermöglicht uns auch eine
direktere Kommunikation mit den zahlreichen deutschen Fans, welche
sich auch auf die anderen Medien, wie die EB Mediathek auf Entertain,
unsere Apps und unseren neuen Video-Channel auswirken wird."
Das Magazin versteht sich als Medium, das die Grenzen einer
klassischen Musikzeitschrift sprengt und insbesondere das
Gesamtspektrum von Electronic Beats ergänzen und darstellen soll.
Kernthema sind immer die Musik und wie die Musik Menschen, Kulturen
und Themen verbindet.
Mit Max Dax als Chefredakteur leitet ein erfahrener Journalist und
visionärer Zeitschriftenmacher das Electronic Beats Magazin:
"Qualitätsjournalismus ist für mich der Kernbaustein des Electronic
Beats Magazins. Als eigenständige Redaktion haben wir den nötigen
Gestaltungsspielraum in der Umsetzung der Themen. Davon profitieren
sowohl die Leser als auch die Marke."
Das internationale Musikprogramm Electronic Beats umfasst
verschiedene eigene Formate, wie die EB Festivals, die EB Apps oder
die Onlineplattform electronicbeats.net. "Wir wollen der tägliche
Begleiter unserer Kunden werden und sie zu Fans machen - nicht nur im
Club oder Online, sondern durch ein umfassendes Medien und
Eventangebot. Mit den Live-Events bietet die Deutsche Telekom das
emotionale Erleben von Musik, mit dem Magazin führen wir einen
popkulturellen Diskurs", erklärt Ralf Lülsdorf.
Das deutschsprachige Magazin wird in Kooperation mit der
BurdaCreative produziert und erscheint vierteljährlich. "Der
erfolgreiche Abverkaufstest der englischen Ausgabe von Electronic
Beats im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass es eine Nachfrage nach
einem neuen Qualitätsmedium in der Musikpresse gibt. Unsere Leser
honorieren die journalistische Berichterstattung über die
internationale Musikszene. Wir freuen uns, die deutsche Ausgabe des
Electronic Beats Magazins mit zusätzlichen Inhalten und einer
Startauflage von 20.000 Exemplaren an den Start zu bringen", so
Stefan Fehm, Mitglied der Geschäftsleitung bei BurdaCreative.
Im Zuge der Veröffentlichung der deutschsprachigen Ausgabe des
Magazins gibt es eine weitere Veränderung im Electronic Beats
Universum. Die Serie "Slices" wird es nicht mehr vierteljährlich als
DVD geben. Stattdessen werden die prägnanten Electronic Beats TV
Video-Features künftig via YouTube, DailyMotion und
electronicbeats.net einem globalen Publikum zugänglich gemacht. User
können die Videos so jederzeit und von überall auf Computer, Tablet
oder Smartphone ansehen und im Web teilen. Seit dem Launch am 4. März
erscheint im Wochen-Rhythmus immer dienstags eine neue Folge, in der
Top-Acts der weltweiten elektronischen Musikszene gefeatured werden.
Ãœber Telekom Electronic Beats
Electronic Beats ist das internationale Musikprogramm der
Deutschen Telekom, zu dem ein innovatives Medien-Portfolio und
Live-Events in ganz Europa gehören. Auf der
Onlineplattform www.electronicbeats.net sowie im preisgekrönten
vierteljährlich erscheinenden EB Magazin treffen Leser auf
wegweisenden Musikjournalismus. Ãœber EB.TV und EB Radio, die sowohl
online als auch via App genutzt werden können, kommen User in den
Genuss von Interviews, Konzertmitschnitten und Livestreams sowie dem
eigenen 24/7-Radiochannel.
Pressekontakt:
Schröder+Schömbs PR GmbH
Katharina Telschow
Tel.: 030 34 99 64 -13
E-Mail: katharina(at)s-plus-s.com
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/fotos, http://twitter.com/deutschetelekom