(ots) - Die WIDGE.de GmbH konnte nach erneuter Prüfung
durch die TÜV NORD CERT GmbH ihr letztjähriges Ergebnis noch weiter
verbessern: Mit einer Gesamtnote von 1,5 wurden die Siegel "Geprüfte
Service-Qualität" und "Geprüfte Kundenzufriedenheit" erfolgreich
bestätigt. "Es freut uns selbstverständlich, dass wir das bereits
sehr gute Ergebnis von 2013 in diesem Jahr noch übertreffen konnten.
Wir wollten uns eben nicht mit dem Status quo zufriedengeben, sondern
haben weiter an der Qualität unserer Dienstleistung gearbeitet",
resümiert Ozan Sözeri, Gründer und Geschäftsführer der WIDGE.de GmbH.
Kundenzufriedenheit weiter gesteigert
"Ausgezeichnetes Fachwissen, transparente Leistungen und vor allem
Freundlichkeit sind für uns die ausschlaggebenden Faktoren einer
hohen Kundenzufriedenheit", erklärt Sözeri. Gerade in diesen
Bereichen konnte die WIDGE.de GmbH auch aus Sicht ihrer Kunden
punkten: So wurden die Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren
Beratungskompetenz mit 1,24 beziehungsweise 1,37 bewertet. Bei der
Gesamtzufriedenheit kommt die WIDGE.de GmbH auf einen ausgezeichneten
Wert von 1,38. Darüber hinaus zeigten sich die Befragten auch in
puncto Verständlichkeit und Qualität der Informationen per E-Mail
(1,44) und mit der zeitgerechten Ãœbermittlung von
Informationsunterlagen (1,44) sehr zufrieden. Insgesamt wurden für
die Zertifizierung 1.370 Kunden der WIDGE.de GmbH zu diesen und
weiteren Aspekten befragt. "Unsere Kunden erwarten viel von uns - dem
wollen wir natürlich auch weiterhin gerecht werden", sagt der
WIDGE.de-Geschäfsführer.
Umfangreiche Prüfung in allen Bereichen
Die Beurteilung für die Vergabe der beiden Siegel teilt die TÜV
NORD CERT GmbH in drei Kernbereiche auf: eine prozessorientierte
Prüfung aller Dokumente und Unterlagen, ein Vor-Ort-Termin mit
Mitarbeitergesprächen sowie eine detaillierte Kundenbefragung.
Zusätzlich werden noch sogenannte Mystery Analysen durchgeführt, das
heißt, es werden verdeckte Stichproben gemacht. So wird unter anderem
die Erreichbarkeit per Telefon, sowie die Reaktionsgeschwindigkeit
auf E-Mail-Anfragen getestet. Nach der Erstvergabe findet die
Überprüfung jährlich statt.
Pressekontakt:
Herr Simon Wierz
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
040 6094668-22
presse(at)widge.de
www.widge.de