PresseKat - Die Frühjahrstagung 2014

Die Frühjahrstagung 2014

ID: 1034259

Quick Reifendiscount präsentiert sich in neuem Look

(PresseBox) - In Blankenhein bei Weimar traf sich die Quick-Gruppe zur diesjährigen Frühjahrstagung. Auf der Agenda standen dabei allerlei Neuerungen, die Quick erneut zum "Best in Class" und außerdem das Erschließen neuer Kundengruppen möglich machen sollen. Neben der Vorstellung der neuen CI, stand vor allem der Online-Shop im Vordergrund der Tagung.
Mit einer klaren Struktur und offenen Optik in der CI wird Quick demnächst Aufmerksamkeit erregen. "Wir haben uns bei der neuen CI für eine wesentlich aufgeräumtere Optik entschieden, als es zuvor der Fall war", erklärt Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount. "Mit dem seriöseren Auftritt möchten wir auch Kundengruppen ansprechen, die uns bisher nicht wahrgenommen haben, wie zum Beispiel solche, die neben einem mehr als fairen Preis-Leistungs-Verhältnis auch qualitativ hochwertigen Service erwarten."
Den Verbraucher ansprechen soll auch der neue Online-Shop, in dem man sich genau über das Angebot des jeweiligen Händlers informieren kann. Die Shops werden dabei von jedem Händler individuell gepflegt. "Mit einer Multi-Channel-Strategie möchten wir sowohl die Kundenloyalität als auch das Markenimage stärken. Im Shop geben wir die Möglichkeit, sich genau über das Angebot des Händlers informieren und Produkte sowie Dienstleistungen direkt reservieren zu können", beschreibt Wegener. "Mit dieser Strategie möchte Quick sich im Kerngeschäft 'Reifen' behaupten und sich als 'Reifenprofi' positionieren." Dabei sollen auch die wdk-Zertifizierung und das notwendige Know-how im Bereich RDKS helfen.
Ebenfalls Thema der Tagung war der Fachkräftemangel. In diesem Bereich erwartet Quick noch eine zusätzliche Verschärfung. Daher sollen vorhandene Mitarbeiter berufsbegleitend qualifiziert und so langfristig Know-how aufgebaut werden. Helfen sollen dabei die Quick-Akademie und das GDHS Trainingscenter. Durch die Entwicklungsmöglichkeiten soll Quick nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für potenzielle Fachkräfte attraktiv sein.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Continental Sport-Touring Reifen für Motorräder - ein rundes Programm Leichtbau ist kein Verzicht
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.03.2014 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1034259
Anzahl Zeichen: 2117

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Frühjahrstagung 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dritte Auszeichnung 2017 ...

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Partnern des Franchisekonzeptes. Aus diesem Anlass verleihen ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel ?Top-Performer?. ...

Premio auf Platz 1! ...

Den besten Kundenservice gibt es bei Premio Reifen + Autoservice. So lautet das Ergebnis von TESTBILD und Statista. Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Mit 22.700 befragten Kunden hande ...

Heiße Tipps für kalte Tage ...

. ? Felgentrends, Pflegemittel und Zubehör auf 32 Seiten ? Broschüre liegt bei mehr als 500 Premio Tuning Partnern aus ? Per QR-Code zur Traumfelge Der nächste Winter kommt bestimmt. Pünktlich zum Herbstbeginn präsentieren die Experten von Premi ...

Alle Meldungen von GD Handelssysteme GmbH