(ots) -
Kreative Aussenwerbekampagne als erster Schritt der umfassenden
Werbeaktivitäten im Anschluss an die kürzliche Neupositionierung der
Klebstoff-Marke
Bostik, ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die
Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher, kündigte heute nähere
Einzelheiten zum weltweiten Verkaufsförderungsprogramm an, mit dessen
Hilfe die Firma ihr weltweites Erscheinungsbild optimieren und ihre
kürzlich vorgestellte neue Markenidentität besser zur Geltung bringen
möchte. Bei den unternehmerischen und für lokale Märkte konzipierten
Initiativen, die für die kommenden zwei Jahre geplant sind, werden
traditionelle und digitale Marketingkanäle miteinander kombiniert,
darunter Werbung, Fachmessen, Web- und Social-Media-Programme sowie
Point-of-Sale-Aktivitäten, um den Absatz über die weltweiten
Vertriebs- und Handelspartner des Unternehmens gezielt zu fördern.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-b )
Die erhöhten Investitionen in Marketingmittel und
Verkaufsförderungsprogramme folgen auf die kürzliche Enthüllung der
neuen Markenidentität Smart Adhesives, mit der die Firma ihrer
Stellung als Entwickler von intelligenten und innovativen
Klebelösungen, die funktionaler und effizienter sind, Ausdruck
verleiht.
Zu den markanteren Marketinginitiativen zählt eine auffällige
Aussenwerbung in der Nähe der Firmenzentrale im französischen Paris.
Die 245 msquared (12,6 x 19,5 m) grosse Werbeanzeige ziert gut
sichtbar ein 9 Stockwerke hohes Gebäude entlang der "Périphérique",
die zu den am meisten befahrenen Schnellstrassen Europas zählt und
zum Flughafen Charles-de-Gaulle führt. Die Strasse wird täglich von
über 2 Millionen Fahrzeugen genutzt und zeichnet sich durch ihre
hervorragenden Sichtverhältnisse bei Nacht aus. Das Werbeplakat zeigt
den Gecko aus dem Logo der Firma. Das Tier ist für seine
bemerkenswerten Hafteigenschaften bekannt, die es ihm ermöglichen,
sich an praktisch jede Oberfläche zu klammern und sich auf beliebigem
Untergrund fortzubewegen. Ebenfalls zu sehen ist die zentrale
Werbebotschaft "Befestigt alles, überall!" in französischer Sprache.
Bostiks neuer Chief Marketing Officer Phil Derby kommentierte die
Ankündigung wie folgt: "Dies ist eine sehr aufregende Zeit für
Bostik. Wir freuen uns darauf, die spannenden Werbekampagnen
gemeinsam mit unseren Werbe- und Vertriebspartnern in aller Welt
umzusetzen." Er ergänzte: "Wir sind ein Technologieführer, der
bereits seit über einem Jahrhundert innovative Klebelösungen
entwickelt. Diese Innovationen werden wir nun neuen Märkten und
Endverbrauchern vorstellen, damit der Name Bostik überall zu einem
Synonym für intelligente Klebstoffe wird."
Informationen zu Bostik
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für
die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit über einem
Jahrhundert entwickelt das Unternehmen innovative Klebelösungen, die
intelligenter und leichter anwendbar sind und das tägliche Leben
erleichtern. Von der Wiege bis zur Bahre und vom Wohnort bis ins Büro
- Bostiks intelligente Klebstoffe sind überall zu finden. Das
Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von
1,6 Mrd. EUR, beschäftigt 4.800 Mitarbeiter und ist in über 50
Ländern vertreten.
Bostik ist eine Tochtergesellschaft von Total.
http://www.bostik.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140314/674807-b
Pressekontakt:
Kontaktinformation: Paul O'Dwyer, Telefon: +353-1-862-4920 /
E-Mail: paul.odwyer(at)bostik.com