Rechtzeitig zur diesjährigen Baselworld Schmuck- & Uhrenmesse hat das 300 jährige Traditionshaus MEISSEN COUTURE jetzt in Erweiterung der Joaillerie-Kollektion eine neue Edition von Luxus-Schreibaccessoires aus Meissener Porzellan vorgestellt. Damit möchte das Traditionshaus insbesondere anspruchsvolle qualitäts- und designorientierte Kunden ansprechen.
Im Rahmen dieser ersten Edition werden drei Produktlinien in den Markt eingeführt:
(firmenpresse) - Mit den MEISSEN Mascara Schreibaccessoires, die in 5 Designvariationen angeboten werden, zeigt sich die Marke betont elegant und minimalistisch. Inspirationsquelle für die Formgebung waren Mascaras aus dem Luxus-Kosmetikbereich, so dass die Schreibgeräte zu perfekten Accessoires werden. Trotz der organisch-femininen Ästhetik richten sich die MEISSEN Mascaras gleichsam an Damen und Herren.
Die MEISSEN Royal Seals sind als Handschmeichler konzipiert, bei denen die besonderen Materialeigenschaften des Meissener Porzellans wirken. In Anspielung an das Königliche Siegel findet sich die berühmte Schwertermarke der Manufaktur als Stempel wieder.
Mit dem MEISSEN Augustus Rex schließlich adressiert das Traditionshaus vor allem internationale Sammler, in dem es die eigene Gründungsgeschichte zelebriert: Gold, Porzellan, die Schwerter, die königliche DNA. Nebst Korpus aus fein reliefiertem Meissener Porzellan wartet dieses edle Sammelstück mit einem von Hand gemalten Porträt des königlichen Firmengründers auf sowie der königlichen Unterschrift auf. Bewusst bringt die Manufaktur zunächst die Füller in den Markt, die ab 1780 Euro erhältlich sind. Weitere Ausführungen folgen.
Vertrieben werden sollen die neuen Schmuckstücke über die eigenen MEISSEN Joaillerie Boutiquen sowie über ausgewählte Juweliere und Fachhändler.
A&C ist Dienstleister in der Kommunikation von Personen, Marken, Produkten und Unternehmen. Mit effektiver Medienarbeit und individuellen Konzepten baut A&C eine langfristige und glaubwürdige Wahrnehmung der Marke in der Öffentlichkeit auf und sichert diese.