PresseKat - Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web unverzichtbar

Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web unverzichtbar

ID: 1034962

Für Martin Gabriel, GMG Düsseldorf, sind die Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web für effizientes und wirksames Marketing unverzichtbar.

(firmenpresse) - Martin Gabriel setzt weiterhin auf Printmedien
Martin Gabriel ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur GMG mit Sitz in Düsseldorf, Grafenberger-Allee 277-278. Als Mediendienstleister für Printmedien ist die Agentur GMG Düsseldorf seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für ihre Kunden. Die Beratung und Betreuung im gesamten Umfeld des Publizierens und der Werbung stehen im Mittelpunkt des Dienstleistungsportfolios von GMG. Laut Martin Gabriel ist dabei der gezielte Einsatz von wirksamen Werbemaßnahmen der entscheidende Faktor einer erfolgreichen Marketingkampagne. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen von Martin Gabriel als Mediendienstleister ist seiner Ansicht nach das Erfolgsrezept der GMG die genaue Zielgruppenorientierung und darauf aufbauend die individuelle und kompetente Beratung. Die Beachtung dieser drei Aspekte sind die wesentliche Basis, um dem Kunden den gewünschten Erfolg zu erbringen. Dabei nehmen für Martin Gabriel die Printmedien weiterhin einen wichtigen Stellenwert ein - eine Ansicht, die auch von weiteren Kollegen aus der Branche geteilt wird.


Komplexität der Medienplanung
Im Rahmen der Marketingplanung gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl verschiedenster Werbemöglichkeiten und Strategien. Viele können dabei auch mit einem kleineren Werbebudget zum Erfolg führen. Die große Anzahl der verschiedenen Wahlmöglichkeiten wird durch die zunehmende Bedeutung des Internets ständig erweitert, was wiederum eine entsprechende Zunahme der Komplexität der effektiven Medienplanung nach sich zieht.
Insbesondere unter dem Aspekt der zunehmenden Komplexität wird es umso wichtiger herauszuarbeiten, dass jedes Unternehmen anders arbeitet und eben auch unterschiedliche Zielgruppen anspricht und dementsprechend eine unterschiedliche, individuelle Medienplanung erfordert.
So können beispielsweise Kleinunternehmen gegenüber großen Konzernen viel schneller auf Veränderungen und auf neue Situationen in ihren Märkten reagieren. Ein Vorteil, der in der Medienplanung bedacht und genutzt werden sollte. Der Bäcker oder Metzger hat z. B. ein sehr schnelles Publikum, das sich in nur wenigen Minuten entscheiden muss. Modeboutiquen oder Schuhgeschäfte nehmen sich schon etwas mehr Zeit für ihre Kunden. Ärzte und Rechtsanwälte nähern sich ihren Klienten allmählich in ausführlichen Gesprächen, während zum Beispiel mittelständische Unternehmen des Maschinenbaus ihre Kunden über mehrere Monate betreuen.





Je unterschiedlicher die Ausgangssituationen von Unternehmen zu Unternehmen sind, desto notwendiger wird die individuelle Medienplanung, um sie effizient und erfolgreich zu gestalten.
Grundsätzlich ist festzuhalten, dass in der heutigen Zeit, im Zuge der ständigen Zunahme des Angebotes an Produkten und Dienstleistungen sowie der damit verbundenen Kurzlebigkeit, bzw. der hohen Drehzahl des Produktes eine Werbung jeglicher Art enorm wichtig ist. Entsprechend gewinnen alle Marketingkanäle wie Werbespots, Webpräsenz als auch Anzeigen in Zeitungen, etc. an Bedeutung.

Neue Marketingtools versus Printmedien
Dank des Internets sind in jüngster Zeit neue, weitere Marketingtools entstanden wie z.B. das Webdesign- die eigene Firmen-Homepage oder die Online-Werbung, die für eine bestimmte Zielgruppe, von zunehmender Bedeutung sind.
Ein sehr wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketings sind weiterhin die Pressemitteilungen, sei es im Internet oder im Printbereich. Pressemitteilungen ergänzen grundsätzlich hervorragend das Werbekonzept. Neben möglichen weiteren Werbetools wie Werbegeschenke, etc. haben beispielsweise nach Ansicht des Marketingberaters, Thomas von Stetten, Printmedien nach wie vor immer noch ihren festen Platz in der heutigen Werbewelt. Nach Meinung von Unternehmensberater Thomas von Stetten bieten die Printmedien nach wie vor die schnellste und einfachste Möglichkeit, Informationen greifbar zu vermitteln. Kataloge mit Informationen über Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen sind bei den Kunden immer noch sehr beliebt und haben einen hohen Stellenwert, ebenfalls weitere Printmedien wie Visitenkarten, Flyer, Anzeigen in Printmedien-regional und überregional.
Mediendienstleister Martin Gabriel
Martin Gabriel, GMG Düsseldorf, teilt die Ansicht und Erfahrung des Unternehmensberaters und bietet als Mediendienstleister seinen Kunden entsprechend das Portfolio einer individuellen, zielgruppenanalysierten Marketingberatung an, von der Erstellung der Corporate Identity (CI) und des Firmenlogos bis zu der Erarbeitung und Realisation einer individuellen Werbestrategie. Die Werbemaßnahmen umfassen dabei insbesondere die Printmedien, regionale und überregionale Werbung sowie feste und mobile Werbung.



Die Beratung und Betreuung im gesamten Umfeld des Publizierens und der Werbung stehen im Mittelpunkt der Dienstleistung von GMG.
Als Mediendienstleister für Printmedien ist Martin Gabriel stellvertretend für die Agentur GMG Düsseldorf seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für seine Kunden und weiß entsprechend wovon er spricht!

Weitere Informationen zu Martin Gabriel und der GMG sind auf

www.pinterest.com/martingabrield (http://www.pinterest.com/martingabrield)

www.scoop.it/u/martin-gabriel (http://www.scoop.it/u/martin-gabriel)

und auf

blogmartingabriel.wordpress.com (http://blogmartingabriel.wordpress.com) zu finden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GMG
Als Mediendienstleiser für Printmedien ist unsere Agentur seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Die Beratung und Betreuung im gesamten Umfeld des Publizierens und der Werbung stehen im Mittelpunkt unserer Leistung. Der gezielte Einsatz von wirksamen Werbemaßnahmen zählt zu den entscheidenen Erfolgsfaktoren. Unsere genaue Zielgruppenorientierung, individuelle und kompetente Beratung verhelfen Ihrem Unternehmen zum gewünschten Erfolg. Deutschlandweit stehen wir Ihnen als Partner zur Seite, der Sie in Werbestrategien berät und die Realisation Ihrer Werbemaßnahme in die Hand nimmt.



PresseKontakt / Agentur:

GMG
Martin Gabriel
Grafenberger-Allee 277-287
40237 Düsseldorf
info(at)gmg-stadtinfo.de
0211-64136900
http://www.gmg-stadtinfo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesche Joost ist digitale Botschafterin Deutschlands Über 100 Gäste lernten die Wurzeln der Künzelsauer Wirtschaft kennen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.03.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1034962
Anzahl Zeichen: 5712

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Gabriel
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-64136900

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Printmedien auch im Zeitalter des World Wide Web unverzichtbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Online- und Printmedien sich ergänzen ...

Werbeagentur GMG in Düsseldorf Die Werbeagentur GMG in Düsseldorf kann auf langjährige Erfahrungen in der Werbebranche zurückblicken. Insbesondere hat das Unternehmen beobachten können, dass das Internet sowohl den Käufer- als auch den Verkà ...

Nur die ganzheitliche Kampagne ist erfolgsversprechend ...

Planung und Abstimmung von Marketingmaßnahmen führen zu einer erfolgreichen Kampagne Martin Gabriel ist Geschäftsführer der Werbeagentur GMG mit Sitz in Düsseldorf. Die GMG Werbeagentur hat sich spezialisiert auf den Bereich Printmedien und i ...

Neue Marketingtools versus Printmedien ...

Ein sehr wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketings sind weiterhin die Pressemitteilungen, sei es im Internet oder im Printbereich. Pressemitteilungen ergänzen grundsätzlich hervorragend das Werbekonzept. Neben möglichen weiteren Werbeto ...

Alle Meldungen von GMG