Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH stellte seine neue CRM-Version unter das Motto „SMARTCRM verbindet“. Denn SMARTCRM 14.1 bietet umfangreiche Funktionen zur Datenverknüpfung und gewährleistet damit den optimalen Überblick über aktuelle und historische Kundeninformationen.
(firmenpresse) - Kandel, 20. März 2014. Die SMARTCRM GmbH bringt Version 14.1 ihres CRM-Systems auf den Markt. Mit Blick auf den aktuellen Slogan „SMARTCRM verbindet“ lag der Fokus der Entwicklung auf der bestmöglichen Verknüpfung aller CRM-Daten. So wurden vielfältige neue Möglichkeiten geschaffen, um alle relevanten Informationen z. B. bei der Dokumentation einer Aktivität zu bündeln. Die übersichtliche Darstellung dieser Verbindungen in der elektronischen Kundenakte gewährleistet jederzeit den vollständigen Überblick. Einen besonderen Vorteil bietet die neue Version beim Versand von E-Mails. Versendet ein Außendienstmitarbeiter über sein mobiles Endgerät eine E-Mail an mehrere Empfänger, wird diese nach dem Import in die CRM-Software automatisch mit allen beteiligten Ansprechpartnern und Adressen verbunden. Neu ist auch die automatische Zuordnung eingehender oder mobil versendeter E-Mails zu Projekten, Tickets und beliebigen anderen Objekten mithilfe von Schlüsselbegriffen bzw. -nummern im E-Mail-Betreff.
Um Cross-Selling-Potenziale erfolgreich auszuschöpfen, sind gezieltes Handeln sowie eine strategische Kundenkommunikation erforderlich. Darum verknüpft Version 14.1 verschiedene Auswertungen und stellt in einer neuen Analyse die von einem Kunden bezogenen Produkte den Top-Artikeln eines Verkaufsgebietes gegenüber. Abweichungen beim Kaufverhalten des Kunden im Vergleich zum regionalen Ranking sind somit auf einen Blick erkennbar. Hieraus lassen ich mögliche Wachstumspotenziale sowohl für den Kunden als auch für das eigene Unternehmen ableiten.
Im Bereich des mobilen CRM verbindet SMARTCRM 14.1 mithilfe optimierter Bedienelemente auch auf Tablet PCs volle Funktionalität und hohe Usability.
SMARTCRM 14.1 ist ab Mitte April verfügbar.
Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.
Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.
SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: +49 7275 98866-0
kontakt(at)smartcrm.de
SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: +49 7275 98866-0
Fax: +49 7275 98866-64
presse(at)smartcrm.de