PresseKat - Fans geben real,- neues Gesicht / real,- startet neue Werbekampagne mit echten Kunden / Neues Textil

Fans geben real,- neues Gesicht / real,- startet neue Werbekampagne mit echten Kunden / Neues Textilkonzept ist einzigartig und setzt Maßstäbe (FOTO)

ID: 1035355

(ots) -
"Kamera läuft - und Action!": Gekonnt schiebt Paul den Vorhang der
Umkleidekabine zur Seite und präsentiert sich in seinem neuen Outfit.
Paul ist acht und dreht gerade mit seiner Familie einen
Fernsehwerbespot mit real,-. Dieser wird im Zuge der Ende März
anlaufenden neuen Werbekampagne des SB-Warenhauses zu sehen sein.
Hauptakteure: Echte Kunden.

"Nachdem wir unser neues Marktkonzept erfolgreich eingeführt
haben, ist es an der Zeit, dass wir auch unseren Werbeauftritt daran
anpassen. Nur so sind wir authentisch und können erfolgreich sein.
Mit unserem neuen Werbekonzept möchten wir Emotionen wecken und die
Menschen berühren. Das erreicht man nur, indem man echte Kunden
erzählen lässt, was ihnen am Einkauf bei real,- besonders gut gefällt
und warum sie Fans des SB-Warenhauses sind.", erklärt Didier Fleury,
Vorsitzender der real,- Geschäftsführung.

Im Rahmen des neuen Werbekonzeptes wurde bereits zu Beginn des
Jahres der Handzettel komplett neu gestaltet, so dass er durch ein
dynamisches Design einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Ende
März starten dann deutschlandweit die neuen TV- und Radiospots. Hier
erzählen echte Kunden, die in den real,- Märkten gecastet wurden und
überzeugte, zufriedene Fans sind, aus ihrem Leben und erklären, warum
real,- für sie die Einkaufsstätte Nr. 1 ist. Den Anfang macht Familie
Jüsgen aus Hattingen. Im allerersten Werbespot, der ab dem 22. März
im Fernsehen zu sehen sein wird, zeigt die neunköpfige Familie warum
gerade die real,- Textilabteilung bei ihnen so beliebt ist.

"Textil" ist eine der wichtigsten Warengruppen bei real,- mit
hohem Differenzierungspotential. Mit dem Ziel, einer der führenden
deutschen Händler in der Textilbranche zu werden, hat real,- alle
Märkte in Deutschland in Hinblick auf die Produktpräsentation




modernisiert. Basierend auf den Ergebnissen umfangreicher
Kundenanalysen hat real,- sich bewusst entschieden,
Kleidungskollektionen innerhalb einer neuen Warenpräsentation
anzubieten. "Das gesamte Konzept und die angebotene Produktpalette
sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Produktentwicklung. Im
Hinblick auf Schnitt, Design, Qualität und Preis sind unsere Produkte
jetzt genauso gut, wie die der vergleichbaren Textil-Spezialisten im
Handel, zum Beispiel mit Artikeln wie einem Damen
Feinstrick-Pullover, mit 80 % Baumwolle, 20 % Polyamid für 12,99
Euro.", berichtet Alberto Calvo, Bereichsleiter Textil & Schuhe.

Neben bewährten Basics und Klassikern sowie saisonalen Trends
setzt real,- vor allem auf Textilien die vielfältig miteinander
kombinierbar sind. Das moderne Textilkonzept ist in dieser Form
einzigartig und setzt neue Maßstäbe. Dies wird unter anderem durch
eine verbesserte Warenbeschaffung der Textilprodukte sowie eine gute
Zusammenarbeit mit den Lieferanten ermöglicht. "Ab sofort ist es für
real,- viel einfacher, schnell auf aktuelle Modetrends zu reagieren.
In enger Kooperation mit unseren Lieferanten und
Vertriebsmitarbeitern wurde ein neues Konzept entwickelt, das in
dieser Form nur real,- anbieten kann. Es ist der Beweis dafür, dass
real,- auch im Nonfood-Bereich eine professionelle
Sortimentsstrategie umsetzen kann.", so real,- Geschäftsführer Food &
Nonfood Patrick Müller-Sarmiento.

"Mit unserem Claim 'Einmal hin. Alles drin.' konnten wir real,-
als Einkaufsstätte Nummer 1 in punkto Auswahl und Qualität
positionieren und etablieren. Die neue Werbekampagne zeigt nun die
Menschen, die gerne bei uns einkaufen und bei unserem vielfältigen
Warenangebot immer das Richtige finden. In unserer neuen
Werbekampagne erzählen überzeugte und zufriedene real,- Kunden aus
ihrem täglichen Leben, warum sie in unserem Warenangebot immer das
Passende für ihre Bedürfnisse finden - egal ob beim großen
Wocheneinkauf oder beim Einkauf zwischendurch.", sagt Dirk
Koenigsfeld, real,- Bereichsleiter Marketing-Kommunikation.



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-222


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Umsatz im Online-Handel steigt 2014 erstmals aufüber 40 Milliarden Euro ADAC Neuwagenberater ab sofort online verfügbar / Umfassendes Beratungsangebot rund um den Neuwagenkauf unter www.adac.de/neuwagen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.03.2014 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1035355
Anzahl Zeichen: 4638

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fans geben real,- neues Gesicht / real,- startet neue Werbekampagne mit echten Kunden / Neues Textilkonzept ist einzigartig und setzt Maßstäbe (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH real-fansfamiliejuesgen.jpg posternewtextilecampaign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH real-fansfamiliejuesgen.jpg posternewtextilecampaign