Lange als betrugsanfällig und teuer verschrien, führt an ihr mittlerweile auch hierzulande kein Weg vorbei: Die Kreditkarte hat sich endgültig in den hiesigen Brieftaschen etabliert.
(firmenpresse) - Bundesbürger ohne das so genannte „Plastikgeld“ sehen sich vor allem im Reisebereich immer öfter mit organisatorischen Problemen konfrontiert: Die meisten Hotel- und Mietwagen-Anbieter verlangen die Hinterlegung einer Kreditkarte als Sicherheitsleistung, während man bei diversen Low- Cost- Airlines stellenweise nur noch mit VISA & Co. bezahlen kann.
Dabei spricht nichts gegen eine Kreditkarte, sei es als primäres Zahlungsmittel oder Notlösung für den „Fall der Fälle“: Durch ein ausgeklügeltes Verifizierungssystem sind die Branchenführer mittlerweile umfassend gegen Missbrauch gerüstet. Auch die Gebührenfallen vieler Banken gehören der Vergangenheit an: Das Angebot Kostenlose-Kreditkarte.de (http://www.kostenlose-kreditkarte.de) der Dresdener Dynamicdrive GmbH & Co. KG bietet momentan sieben grundgebührenfreie Angebote namhafter Finanzinstitute wie DKB und Santander an. Einige von ihnen beinhalten darüber hinaus geldwerten Vorteil in Form von Rabattpunkten oder Versicherungsoptionen. Derzeit haben die Kunden freie Auswahl zwischen VISA und MasterCard, die sich mit Optionen wie Umsatzrückzahlung via Lastschrift oder Überweisung genau an ihre Bedürfnisse anpassen.
Dynamicdrive- Geschäftsführer Olaf Kerner, bereits seit 2004 im Vertrieb kostenfreier Finanzangebote tätigt, beobachtet eine Trendwende an den deutschen Kassen: „Während in Ländern wie Spanien und Frankreich schon eine lange Zeit überwiegend mit Kreditkarten gezahlt wurde, hing Deutschland angesichts gebührenbehafteter Angebote deutlich hinterher. Mit unseren kostenlosen Kreditkarten-Angeboten treffen wir entsprechend den Nerv der Zeit: Vor allem im Online-Shopping-Bereich ist das Plastikgeld nicht mehr wegzudenken.“.
Die Online Marketing Agentur Dynamicdrive wurde 2004 von Dipl.-Ing. Olaf Kerner in Dresden gegründet. Das Betätigungsfeld deckt seither innovative Lösungen im Online-Marketing-Bereich ab, beispielsweise kontextsensitive Werbenetzwerke wie Google Adwords. Dynamicdrive hat sich besonders bei der Vermarktung von Girokonten, Krediten und Kreditkarten einen Namen gemacht. 2006 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH & Co. KG, mit der auch der Start einer eigenen Portalsparte einherging.
Dynamicdrive GmbH & Co. KG
Herr Olaf Kerner
Königsbrücker Str. 28
01099 Dresden
Tel.: 0351/3747293
Mail: office(at)dynamicdrive.de