(ots) - Zum dritten Mal wird Sky in diesem Jahr die
Meisterschaft der deutschen Bundesliga-Fanclubs ausrichten. Der Sky
Fan Cup hat sich unter den Fanclubs mittlerweile zu einem der
Highlights des Jahres entwickelt. Um dem immer größeren Interesse
gerecht zu werden, wird das Teilnehmerfeld weiter aufgestockt.
Insgesamt 30 Fanclubs kämpfen zum Ende der Saison 2013/14 um den
Titel Deutscher Fan-Meister. Ausgetragen wird der Sky Fan Cup 2014 am
24. Mai in Essen.
Auch 2014 treffen dort Fanclubs der Vereine aus der Bundesliga und
der 2. Bundesliga aufeinander, um die deutsche
Fußball-Fanmeisterschaft auszuspielen. In enger Zusammenarbeit mit
den Fanbeauftragten der Fußball-Bundesliga werden die Fanclubs
ermittelt, die stellvertretend für Ihre Vereine in Essen antreten
dürfen. Unter den teilnehmenden Mannschaften befindet sich neben
einem Gastgeberteam auch der zwei-fache Titelverteidiger "Die
Abhängigen" aus Dortmund. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch
das "Mein Stadion"-Team, für das sich eingetragene Fanclubs im Rahmen
der freitäglichen Sky Bundesliga-Vorschau bewerben können. Tatkräftig
unterstützt wird die Mannschaft von der Essener Fußball-Legende Frank
Mill, der wie im Vorjahr auf der Trainerbank Platz nehmen wird.
"Der große Zuspruch der Fanclubs hat uns die Entscheidung leicht
gemacht, den Sky Fan Cup auch in diesem Jahr erneut in Essen zu
veranstalten", so Thomas Medau, Head of Sports Marketing. "Innerhalb
kürzester Zeit hat sich das Turnier bei den Fan-clubs etabliert.
Neben einem sicherlich auch in diesem Jahr packenden Turnier freuen
uns vor allem darauf, gemeinsam mit den Fans aller Vereine einen
gelungenen Abschluss der Bundesliga-Saison 2013/14 zu feiern."
Der Sky Fan Cup 2014 wird am 24. Mai auf der Sportanlage
Ardelhütte in Essen ausge-tragen. Gespielt wird in klassischer
Turnierform auf dem Kleinfeld. Abgerundet wird der Wettbewerb durch
ein unterhaltsames Rahmenprogramm.
Weitere Informationen zum Sky Fan Cup sind unter abrufbar:
www.sky.de/fancup
Ãœber Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz
von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in
Deutschland und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete
Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für
Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender -
fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport inklusive des einzigen deutschen
24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver
Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der
Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem
Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über
Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky
eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter
Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und
Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie
heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund
2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München.
Pressekontakt:
Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland