Dortmund, 20. März 2014 – Am 10. April 2014 findet auf der Zeche Zollern in Dortmund der zweite Kundentag des E-Book-Dienstleisters readbox statt. Die Veranstaltung gibt einen Einblick in Trends, neue Produkte und Lösungen im E-Book-Markt.
(firmenpresse) - Bereits zum zweiten Mal bietet der readbox Kundentag mit Vorträgen, Workshops und Diskussionen ein Forum, auf dem sich die Teilnehmer aus erster Hand über Trends, Produkte und Lösungen im E-Book-Markt informieren können. E-Book-Experten und rund 100 Teilnehmer werden unter dem Motto "entwicklung gestalten" einen Tag lang über die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft diskutieren.
Zentrale Themen auf dem readbox Kundentag 2014 sind:
* Abo, Bundles, Shorties & Co. – Was bringen neue Geschäftsmodelle?
* Discoverability & Reichweite – Erfolgsstrategien im digitalen Wettbewerb
* Digital First (aber richtig!) – Wie profitiert das Printgeschäft vom E-Book?
Zu den Referenten zählen unter anderen Tim Renner, Musikproduzent und designierter Kulturstaatssekretär in Berlin, Berthold Müssig, FutureManagementGroup AG, der über kommende Trends und Technologien spricht, Gunnar Siewert von BookRix, der ein Verlagsmodell der Zukunft vorstellt, Mareike Hermes vom Carlsen Verlag mit dem Thema "Digital – das neue Normal" sowie die Journalisten und Autoren Konrad Lischka und Tom Hillenbrand, die über Crowdfunding für Buchprojekte sprechen.
Zum Abschluss findet ein Podiumsgespräch mit dem Titel "Jetzt siehst du mich, jetzt siehst du mich nicht" statt. Fachleute aus dem Online-Buchhandel, aus Communities und von Verlagen unterhalten sich darüber, wie in einer Online-Welt die Literatur für Leser besser sichtbar gemacht werden kann. Zum Abschluss des readbox Kundentags findet eine allgemeine Diskussion statt.
Termin: 10. April 2014
Ort: Zeche Zollern in Dortmund
"Wir verstehen unseren Kundentag nicht als bloßes Come Together und Kennenlernen, auch wenn dieser Aspekt natürlich wichtig ist", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Wir haben alle Vorträge so ausgewählt, dass die Teilnehmer des readbox Kundentages tatsächlich eine Menge neuer Informationen mitnehmen können: über die Innovationen, die uns weiterbringen, und über die Trends, auf die wir uns einstellen müssen. Gerade in einem Markt, der sich so dynamisch entwickelt wie die Verlagsbranche, ist ein regelmäßiger Austausch mit Experten für alle unerlässlich. Die Erfahrungen des Vorjahres zeigen uns, dass wir mit unserem Kundentag dafür das passende Forum geschaffen haben."
Der readbox Kundentag bietet ein exklusives Forum für Geschäftsleitung, Herstellungs-, Vertriebs- und Marketingverantwortliche. Alle Informationen finden sich hier: https://sites.google.com/a/readbox.net/readbox-kundentag-2014/home.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.
readbox ist ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund bündelt das technische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement und bietet die Flexibilität, die Geschäftsmodelle und Anforderungen der Verlage passend abzubilden. Inzwischen vertritt readbox im Markt ein Programm mit mehr als 20.000 Titeln von über 350 Verlagen.
Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel. 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net
Stefanie Dadson
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-702
stefanie.dadson(at)pr-com.de