PresseKat - Dem Nichtrauchergesetz ein Schnäppchen schlagen?

Dem Nichtrauchergesetz ein Schnäppchen schlagen?

ID: 103570

Dietramszell im Januar 2009, Das Rauchverbot für Gäste in den Gastronomiebetrieben ist ja die eine Sache. Aber als Gastronom selber nicht mehr im eigenen Betrieb rauchen zu dürfen, ist noch einmal eine andere... Die Arbeitstage für Gastronomen sind lang, körperlich anstrengend und verlangen enorme Konzentration. Da sind die kleinen Rauchpausen oftmals die kleinen und vermeintlich wichtigen Auszeiten um ein wenig zu entspannen.

(firmenpresse) - Vielleicht ist genau hier die Problematik. Kaum eine Branche beschäftigt noch so viele Raucher wie die Gastronomie. Wussten Sie, dass Gastronomen eine kürzere Lebenserwartung haben als z.B. Fremdenlegionäre? Da bekommen Schlagwörter wie das häufig genannte „Wirte-Sterben“ schon einmal einen makaberen Beigeschmack! Nach den Ursachen muss man nicht lange suchen. Zur körperlichen Belastung des Berufs kommen oftmals ungesunde Ernährung sowie hoher Alkoholkonsum und Nikotin. Den beruflichen Erfolg von der körperlichen Gesundheit und Fitness zu trennen, kann aber nur kurz- bis mittelfristig gut gehen. Vielleicht ist das Nichtrauchergesetz also der perfekte Anstoß, selbst mit dem Rachen aufzuhören. Wofür soll das Rauchen auch schon gut sein?

Genau dahinter liegt ein oftmals unterschätzter Punkt! Den wenigsten Menschen gelingt es, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn sie den individuellen psychologischen Zusatznutzen nicht kennen. Simmeth-Training bietet neu ein Nichtraucher-Coaching speziell für Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie an. Kern des halbtägigen Einzelcoachings ist es, gemeinsam diesen Zusatznutzen herauszufinden und mögliche Alternativen zu erarbeiten. Durch verschiedene Mentalübungen und Methoden erfahren die Teilnehmer des Coachings dann nicht nur eine Steigerung der Eigenmotivation, sondern auch Zugang zu den erforderlichen eigenen Ressourcen.

„Man muss schon selber das Rauchen aufhören wollen“ sagt Frank Simmeth, der im gastronomischen Alltag früher selbst viel geraucht hat. „In diesem individuellen Coaching bekommen die Teilnehmer nur die ideale Unterstützung um in eine rauchfreie Zukunft zu starten!“. Der Coach und Trainer muss es wissen. Laut eigenen Angaben ist er mittlerweile seit vier Jahren glücklicher Nichtraucher



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Simmeth-Training
Servicewüste Deutschland? Mitnichten, ist Frank Simmeth überzeugt. Zumindest nicht in der Gastronomie. Wer seine „Hausaufgaben“ gemacht hat, kann mit professionellem Auftreten sowie vor allem mit einem Touch „Herzblut“ seine Gäste heute umso mehr überzeugen! Seit 2003 begeistert Simmeth-Training mit abwechslungsreichen, lebendigen und praxisorientierten Seminaren Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen.



Leseranfragen:

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:

Simmeth-Training
Frank Simmeth
Fraßhauser Straße 2
83623 Dietramszell

Telefon: (08024) 6086331
Fax: (08024) 6086332

Internet: www.simmeth-training.de
Email: fs(at)simmeth-training.de



PresseKontakt / Agentur:

Marketing XL
Werner Witte
Mitterstr. 37 a
84539 Ampfing

Telefon: 08636 325499
Fax: 08636 325498

Internet: www.marketing-xl.com
E-Mail: presse(at)marketing-xl.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Mensch zu Mensch	- EMI Music Publishing und Techniker Krankenkasse starten Musikwettbewerb Ein spannendes Experiment: Sind Befragungen zukünftig überflüssig?
Bereitgestellt von Benutzer: MarketingXL
Datum: 16.07.2009 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 103570
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Simmeth
Stadt:

Dietramszell


Telefon: 08024 6086331

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dem Nichtrauchergesetz ein Schnäppchen schlagen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing XL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Konjunkturprogramm für die Gastronomie ...

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, Gäste zu begeistern und zu binden. Der Gast von heute überlegt sehr genau, wo und für welche Leistung er sein Geld ausgibt. Jetzt in „Schockstarre“ zu verfallen und abzuwarten, ist ...

Alle Meldungen von Marketing XL