(ots) -
- In der Kategorie "Attraktivität" ("Appeal") erreichen die
Thought Leadership-Publikationen von Roland Berger Platz eins, bei
"Differenzierung" Platz drei
- In der Gesamtplatzierung belegt Roland Berger Rang vier
- Fokussierung auf Kernthemen wird im Corporate Publishing wichtiger
- Roland Berger setzt den Trend erfolgreich um
Die Thought Leadership-Publikationen von Roland Berger Strategy
Consultants sind einmal mehr als hervorragende Beispiele des
Corporate Publishing ausgezeichnet worden. Im aktuellen Ranking des
Londoner Think Tanks White Space, der die sachbasierten
Veröffentlichungen der 30 weltweit führenden Beratungsunternehmen
bewertete, belegen die Studien von Roland Berger Platz eins in der
Kategorie "Attraktivität" ("Appeal"). Besonders gelungen, so das
Urteil von White Space, seien die Publikationen der Reihe THINK ACT
in punkto Design und der Aufbereitung von Informationen. Insgesamt
liegt Roland Berger auf dem vierten Platz.
"Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung unserer
Thought Leadership-Publikationen", sagt Torsten Oltmanns, Partner bei
Roland Berger Strategy Consultants und verantwortlich für das
weltweite Marketing des Unternehmens. "Durch unsere hervorragende
Platzierung im White Space-Ranking fühlen wir uns auf unserem Kurs
bestätigt, Informationen prägnant und ansprechend aufzubereiten und
eine tiefgreifende wie breite Themenauswahl zu bieten."
Dass diese Strategie aufgeht, zeigt auch die Dritt-Platzierung in
der Kategorie "Differenzierung": So überzeugt die Themenvielfalt der
Roland Berger-Studien, die früh die jeweils wichtigsten Entwicklungen
unterschiedlicher Branchen abdecken. Die White Space-Jury
kommentiert: "Die richtige Themenauswahl, präsentiert mit der
Souveränität einer am Markt bewährten Strategieberatung."
Daten werden durch vorbildliche Grafiken zum Leben erweckt
Torsten Oltmanns führt das hervorragende Design auf ein
Kernelement der Strategie zurück, die der Publikationsreihe THINK ACT
zugrunde liegt: "Um die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen, geht
der Trend in Richtung kürzere, gut strukturierte Texte und eingängige
Grafiken", sagt Oltmanns. "Wir bieten den Top-Entscheidern der
Wirtschaft tiefgründige und gut aufbereitete Informationen über die
wichtigsten Markttrends auf einen Blick." Eben diese Elemente loben
die Experten von White Space in ihrem Urteil: Keine andere der
untersuchten Beratungsgesellschaften verstehe es so gut wie Roland
Berger, Daten durch Grafiken zum Leben zu erwecken und den Leser für
die Inhalte der Publikation zu gewinnen.
Wie erfolgreich Roland Berger im Bereich Corporate Publishing seit
Jahren ist, zeigt auch das Beispiel des THINK ACT-Magazins, das
bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde - zuletzt mit dem
International Corporate Media Award (ICMA) 2013 in drei Disziplinen:
für Alternatives Storytelling, Fotografie und Druckveredelung.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern
und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem
Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Horstmann
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8483
E-Mail: press_de(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com