PresseKat - Ab in den Dschungel mit RIO 2: Blue Ocean startet offizielles Magazin zum Film

Ab in den Dschungel mit RIO 2: Blue Ocean startet offizielles Magazin zum Film

ID: 1035861

(firmenpresse) - Heiße Rhythmen und schräge Vögel in der bunten Welt Brasiliens: Der erste Teil von RIO zog 2011 fast 1,8 Millionen Zuschauer in die Kinos. Im April kommt nun der zweite Teil des 3D-Abenteuers – und passend dazu nimmt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment AG seine Leser jetzt mit auf eine Reise in die Tropen: Mit „RIO 2 – Das Magazin“, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Mit dem Heft können Filmfans Papagei Blu und seine Familie in einem 20-seitigen Comic in ein ganz neues, exklusives Abenteuer am Amazonas begleiten. Das besondere daran: Nur hier wird die Geschichte erzählt, was der quirlige Ara zwischen seinen beiden Kinoabenteuern erlebt hat.
Außerdem enthält das Heft auch ein großes Malbild, bunte Poster und knifflige Rätsel, die es in sich haben: So muss Blu etwa seine entwischten Kinder suchen oder durch einen Dschungel-Irrgarten den Weg nach Hause finden. Als Extra wartet das Heft mit einem Paddleball-Schläger im bunten RIO-Design auf.

„RIO 2 – Das Magazin“ ist in einer Auflage von 80 000 Exemplaren zu jeweils 3,50 Euro erschienen. Chefredakteur ist Simon Peter.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 38 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, LEGO, Simba und Schleich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine und ist damit der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.



Leseranfragen:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19



PresseKontakt / Agentur:

Blue Ocean Entertainment AG

Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart

Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
Fax: 0711 / 22 02 99 - 19
presse(at)blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Verlag wie kein Zweiter Vier Jahrzehnte Spielspaß auf 84 Seiten Comics, Wissen, Fakten: Blue Ocean gratuliert PLAYMOBIL mit einem Jubiläums-Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 21.03.2014 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1035861
Anzahl Zeichen: 1606

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Fuchs
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab in den Dschungel mit RIO 2: Blue Ocean startet offizielles Magazin zum Film "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG