Auf der größten internationalen Bildungsmesse zeigt mStore Lösungspakete für iPads in Schulen
(firmenpresse) - Hamburg/Berlin, im März 2014 – Ob Lehrer, Erzieher, Ausbilder, Trainer, Hochschulprofessoren oder Entscheidungsträger – die weltweit größte Bildungsmesse didacta ist für jeden Pädagogen ein Muss. Apple Premium Reseller mStore präsentiert mit seinem Education-Team und den Partnern phase 6 und Comjell vom 25. bis 29. März 2014 in Stuttgart alles rund um das mobile und nachhaltige Lernen und Lehren mit dem iPad.
Messebesucher finden ihre Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Apple und Education in Halle 1, Stand A57-59 und B60. Von der Ausstattung mit iPad-Klassen über individuelle Finanzierungslösungen und Versicherungen bis zur Unterstützung bei der Implementierung der vollständigen technischen Infrastruktur zeigen die Apple-Experten passende Lösungspakete für den Einsatz des iPad in Schulen. Vorträge und Workshops über iTunes U und iBooks Author zur Erstellung eigener Lehrmaterialien runden das Angebot ab. Zur praktischen Anwendung des erlernten Wissens stellt mStore auf der Messe zehn Leih-iPads zur Verfügung.
Besonders freut sich mStore über den neuen Kooperationspartner tablet-learning gGmbH. Als gemeinnütziger Bildungsträger speziell zum Thema ‘Lernen mit Tablets’ und die dafür notwendigen Voraussetzungen in Schulen unterstützt die gemeinnützige Gesellschaft den Apple Premium Reseller mit Know-how und dem Angebot von individuellen Schulungen für die Lern- und Lehrkultur. An den einzelnen Messetagen wird Gereon Gerritz, Geschäftsführer der tablet-learning gGmbH, auf der didacta die Vortragsreihe mit dem Thema „Tablet/iPad in der Schule“ auf dem mStore-Stand eröffnen.
„Die didacta bietet den perfekten Überblick über Angebote, Trends und aktuelle Themen der Pädagogik“, so Robert Sidor, Education-Experte der M&M:Trading! Business, einer 100%igen Tochtergesellschaft von mStore. „Ein wichtiges Trendthema ist der Einzug von digitalen Medien in den Schulalltag. Besonders das intuitiv zu bedienende iPad ist prädestiniert für den modernen Unterricht und erfreut sich bei Jugendlichen großer Beliebtheit. Doch wie können Pädagogen ihr iPad optimal konfigurieren, sodass es sich perfekt in ihren Unterricht einfügt? Die Experten an unserem Messestand und in unseren Stores helfen gerne auch bei derart beratungsintensiven Themen.“
Im Rahmen eines Interviews informiert Robert Sidor gern über das Bildungsangebot von mStore und die individuellen Möglichkeiten Apple-Technologien im Unterricht zu nutzen. Sie möchten einen Pressetermin auf der didacta vereinbaren? Bitte wenden Sie sich an Andrea Weinholz, per Mail an mailto:a.weinholz(at)profil-marketing.com oder telefonisch unter 089/ 24 24 1695.
Die Vorträge und Workshops von mStore auf der didacta im Überblick:
•Einsatz von iTunes U an Schulen
•iBooks Author - Erstellen sie Ihre eigenen digitalen Lehrbücher für den Unterricht
Weitere Informationen und Zeitplan unter:
http://www.mstore.de/news/didacta-2014
Interessierte können sich per E-Mail an events(at)mstore.de für einen Workshop bzw. Vortrag anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.
mStore (www.mstore.de) ist einer der größten Apple Premium Reseller Deutschlands sowie ein Shop-Integriertes Systemhaus mit einem vielseitigen Portfolio hochwertiger Produkte der IT- und Unterhaltungselektronik. Die von Apple zertifizierten Einkaufsberater bieten in den Filialen überall in Deutschland kompetenten und individuellen Service. Von Martin Willmann und Martin Dencker vor knapp 25 Jahren gegründet, lautet das Motto des Full-Service-Anbieters mit Systemhausspezialisierung auf Apple-Produkte „Macs & More – mStore“. Das Mutterhaus M&M:Trading! bietet mit der zertifizierten hauseigenen Technik, einem hochspezialisierten Service und Support die langfristige Betreuung für Apple-Kunden in Sachen Mac, iPod, iPhone und iPads. Alle mStores sind designt von Apple in Cupertino.
Apple Premium Reseller ist eine Auszeichnung, die der kalifornische Hersteller von Macintosh-Computern, iPods, iPhone und iPad nur sehr wenigen ausgewählten Händlern zukommen lässt, die beste Beratungskompetenz und großes technisches Know-how bewiesen haben und durch laufende Trainings auf aktuellem Niveau gehalten werden.
Profil Marketing OHG
Andrea Weinholz
Plinganserstr. 59
81369 München
a.weinholz(at)profil-marketing.com
Tel: +49.89.24 24 1695