SeaHelp, der nautische Pannendienst, informiert auf der Hausmesse des Werkhof Diskontmarin vom 27. bis 29. Märzüber die wichtigsten gesetzlichen Regelungen im Wassersport, die Kroatien nach dem EU-Beitritt eingeführt hat.
(firmenpresse) - Unmittelbar vor Beginn der diesjährigen Wassersportsaison geht auch das Thema EU-Verzollung in Kroatien auf die Zielgerade. SeaHelp, der nautische Pannendienst (http://www.sea-help.eu) , unterstützt Eigner bei allen Fragen rund um nicht ganz einfache Thema und übernimmt auf Wunsch in deren Auftrag die notwendigen behördlichen Formalitäten zur Abwicklung der EU-Deklaration. Gleichzeitig informiert SeaHelp jedoch auch alle am Wassersport in Kroatien interessierten Skipper über den jeweils aktuellen Stand der Rechtslage in Kroatien. Auch auf der Hausmesse des Werkhof Diskontmarin in Graz vom 27. bis 29. März wird SeaHelp vertreten sein und Besucher über all das Wissenswerte unterrichten, was in der kommenden Saison in ihrem bevorzugten Wassersportrevier Kroatien im ersten Jahr nach dem EU-Beitritt auf Sie zukommt.
Werkhof-Geschäftsführer Werner Gaicher: "Uns ist es wichtig, als Partner der Wassersportler Informationen aus erster Hand an unsere Kunden weiter zu geben. Deshalb sind wir froh, wie schon in den vergangenen Jahren, mit SeaHelp einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der das Revier kennt wie kein anderer." Neben der Information stehen natürlich auch die Produkte des Werkhofs im Vordergrund.
Dabei versteht sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Graz und einer Filiale in Wien weder als klassischer Einzelhändler noch als reiner Internetshop, sondern letztlich als Partner der Skipper, bei dem die persönliche Betreuung eines jeden einzelnen Kunden im Vordergrund steht. Die Ladengeschäfte und der neue Internetshop, der am 1.4.2014 online gehen wird, sind nur Mittel zum Zweck, um den Kunden einen größtmöglichen Service anzubieten.
Und dazu gehört eben auch die SeaHelp (http://www.sea-help.eu) -Präsenz auf der Hausmesse. Werner Gaicher: "Die Boote der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden liegen in Kroatien, da haben sich doch gerade nach dem EU-Beitritt viele Fragen aufgestaut, die es zu beantworten gilt. Ob EU-Deklaration, Gebührenordnung oder Beratungsbedarf nach Inanspruchnahme des Schnäppchenangebots zur Nachversteuerung und den damit verbundenen Unklarheiten bei der eventuellen Rückflaggung, all diese Dinge bewegen natürlich auch unsere Kunden." Die Antworten darauf gibt SeaHelp.
Als kleinen Anreiz erhalten Besucher der Werkhof-Hausmesse an den drei Tagen einen Sonderrabatt von 10 %. Das gilt natürlich auch für all diejenigen, die eine SeaHelp-Mitgliedschaft direkt vor Ort abschließen möchten. Wer sich weitergehend über SeaHelp und das Leistungsportfolio des nautischen Pannendienstes informieren möchte, findet Wissenswertes unter www.sea-help.eu. (http://www.sea-help.eu)
Ãœber SeaHelp
Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden. SeaHelp unterhält Stützpunkte in Kroatien, Slowenien, Italien, den Balearen und jetzt auch an der Ostsee.
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