(ots) - Dass Google seine Internetsuche künftig weltweit
verschlüsseln will, kommt bei den deutschen Internetnutzern gut an.
Zwei von drei Nutzern (69 Prozent) finden, dass dieser Schritt längst
überfällig war. Für 44 Prozent kommt diese Ankündigung aber viel zu
spät. Sie haben schon längst das Vertrauen in die großen
Internetkonzerne verloren. Jeder Dritte (33 Prozent) hofft sogar,
dass es bald eine gute und sichere Alternative zur Google-Suche geben
wird. Das sind die Ergebnisse einer onlinerepräsentativen Umfrage des
Technologieanbieters intelliAd Media. Die absolute Mehrheit (72
Prozent) der Internetnutzer ist der Meinung, dass Google mit der
Verschlüsselung der Suchanfragen ein wichtiges Zeichen für den
Datenschutz im Internet setzt. 52 Prozent bleiben dagegen skeptisch.
Sie glauben, dass Spione sich andere Wege suchen werden, um an die
Daten zu gelangen.
Details aus der Umfrage können per E-Mail angefordert werden.
Ãœber intelliAd:
intelliAd bietet Agenturen und Werbekunden eine Performance Marketing
Platform, mit der Advertiser ihre Online- und Offline-Kampagnen
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können. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking können Unternehmen
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dem Tracking fließt unmittelbar in die Gebotsoptimierung des
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Namhafte Unternehmen wie Immonet, O2, weg.de, Medion, Sportscheck, ad
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intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche
Post DHL. www.intelliad.de
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