(ots) - Als Service für die Fans und zur Bekämpfung des
Schwarzmarkts hat der Ligaverband die DFL Deutsche Fußball Liga mit
der Ausschreibung eines offiziellen Ticket-Zweitmarkts beauftragt.
Die Clubs verabschiedeten im Rahmen ihrer heutigen
Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main ohne Gegenstimme einen
gemeinsamen Kodex, der der neuen DFL-Plattform zugrunde liegt.
Die insgesamt neun "Fairplay"-Regeln beinhalten unter anderem das
Bekenntnis zu einer stabilen und fairen Preispolitik sowie zu einem
Zweitmarktpreis, der maximal dem Originalpreis der angebotenen
Einzeltickets entspricht.
Die Umsetzung soll nach Durchführung der Ausschreibung in zwei
Stufen erfolgen: Ab Herbst 2014 sollen zunächst bestehende
Club-Angebote von dem offiziellen Ticket-Zweitmarkt aus verlinkt
werden. Danach ist eine zusätzliche technische Lösung für
interessierte Clubs geplant, die bis dato über kein eigenes Angebot
verfügen. Die DFL-Plattform soll eine Ergänzung, aber keine
Konkurrenz zu bestehenden Club-Angeboten darstellen.
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