(ots) -
Mit kaufDA und meinestadt.de setzen ab sofort zwei
LBS-Branchengrößen auf den Fachdienst und engagieren sich mit
signifikantem Betrag
Location Insider (http://locationinsider.de), im November 2013 von
Ex-turi2-Macher Florian Treiß gestartet, kann nach nur vier
erfolgreichen Monaten die ersten namhaften Partner vorzeigen: kaufDA
(www.kaufda.de), ein Unternehmen der Bonial International Group, und
meinestadt.de engagieren sich mit einem signifikanten Betrag als
Sponsoren des Fachdienstes. Location Insider informiert unabhängig
über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based
Services (LBS) und Local Commerce und richtet sich an Entscheider in
Handel, Marketing und Medien.
"Wir begrüßen es sehr, dass es endlich auch in Deutschland eine
zentrale Info-Plattform für das Thema Location-based Services gibt,
und freuen uns, diesen neuen Dienst durch ein Sponsoring unterstützen
zu können", sagt Christian Gaiser, CEO der Bonial International
Group/kaufDA. "Es ist uns ein Anliegen, das Thema LBS in Deutschland
weiter voranzubringen, denn das Potenzial einer sinnvollen
Verknüpfung von On- und Offline mit Standortbezug wird in Deutschland
gerade vom Einzelhandel noch bei weitem nicht voll ausgeschöpft. Wir
sind überzeugt, dass Location Insider einen wesentlichen Beitrag
leisten kann, das zu ändern", ergänzt Gaiser.
"Location Insider ist zur Informationsquelle für Wirtschaft,
Verbände und auch Medien geworden, wenn es um Location-based Services
und Local Commerce geht", so Georg Konjovic, CEO meinestadt.de GmbH.
"Als etablierter Anbieter digitaler Lösungen für lokale Märkte wissen
wir aus unserer zehnjährigen Erfahrung, wie viel Informations- und
Aufklärungsbedarf hier nach wie vor besteht. Wir freuen uns deshalb
sehr, dass wir zum Ausbau des Fachdienstes beitragen können."
Im Rahmen des Sponsorings buchen kaufDA und meinestadt.de
Werbeleistung bei Location Insider und werden außerdem ausgewählte
Veranstaltungen des Fachdienstes unterstützen. So beispielsweise den
Mobilisten-Talk am 8. Mai in Berlin, den Location Insider in
Kooperation mit dem Schwesterportal mobilbranche.de zu den Themen
Location-based Services und Mobile im Einzelhandel veranstalten wird.
"Der Einstieg von zwei so namhaften Sponsoren wie kaufDA und
meinestadt.de zeigt, dass wir mit Location Insider zur richtigen Zeit
auf das richtige Thema gesetzt haben", sagt Florian Treiß, Gründer
der Plattform und Geschäftsführer von Treiß Media. "Das
Sponsorenbudget ermöglicht es uns, dieses erfolgreiche Konzept weiter
auszubauen. Ziel ist es beispielsweise, neben Dr. Matthias Hell
weitere renommierte und spezialisierte Autoren zu gewinnen."
Seit seinem Start im November 2013 hat sich Location Insider zur
ersten Adresse im Netz entwickelt, wenn es um Expertenwissen und
tagesaktuelle Neuigkeiten zu den Themen Location-based Services und
Local Commerce geht. Der Fachdienst kann stark wachsende Zahlen bei
Seitenzugriffen und Abonnenten des täglichen Newsletters aufweisen.
Seine Relevanz beweist Location Insider außerdem durch exklusive
Brancheneinblicke, beispielweise in Form von Interviews mit namhaften
Branchenpersönlichkeiten wie Prof. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer
von Goldmedia. Exklusive Gastbeiträge von Experten wie Prof. Gerrit
Heinemann, Leiter des eWeb Research Center der Hochschule
Niederrhein, ergänzen regelmäßig das redaktionelle Angebot der
Plattform. Durch Sponsoren soll das journalistisch unabhängige
Konzept von Location Insider in den kommenden Monaten weiter
kontinuierlich ausgebaut werden.
Hinweis für Journalisten:
Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung als Download:
http://locationinsider.de/presse/
Über Treiß Media UG
Treiß Media ist ein digitaler Fachverlag, der B2B-Entscheider zu
wichtigen Themen und Trends kurz und kompetent informiert. Die
Plattformen von Treiß Media wie mobilbranche.de und Location Insider
bieten tägliche Newsletter an, die kostenlos abonniert werden können.
Zudem veranstaltet Treiß Media regelmäßig Seminare sowie viermal
jährlich den Mobilisten-Talk, das führende Networking-Event zum
Mobile Business mit je über 100 Teilnehmern im BASE_camp in Berlin.
Weitere Informationen unter: http://locationinsider.de und
http://mobilbranche.de/
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt
Location Insider:
Treiß Media UG
Florian Treiß
Kötzschauer Str. 9a
D-04229 Leipzig
Tel.: +49 (0)341-42 053- 558
E-Mail: treiss(at)locationinsider.de
URL:
http://locationinsider.de
http://mobilbranche.de/
Pressekontakt
Location Insider:
Edelman GmbH
Susanne Richardsen
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: susanne.richardsen(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de