(PresseBox) - Zum Jahresauftakt hat Cybay New Media eine strategische Partnerschaft mit der GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG (GIS), einem IBM Premier Business Partner, gestartet. Das Ziel der Partnerschaft ist, die gegenseitige Kompetenz und das Know-how im Bereich Social Intranet und das Thema "Arbeitsplatz der Zukunft" weiter auszubauen.
Dabei werden die technischen Plattformen durch die GIS bereitgestellt und Cybay New Media ist für die Themen Usability und Design verantwortlich, um ganzheitlich für den Kunden Mehrwerte zu schaffen. Im vergangenen Jahr wurden durch die Zusammenarbeit bereits erste gemeinsame Kundenprojekte, wie zum Beispiel bei Symrise, umgesetzt.
"Gleich in den ersten gemeinsamen Gesprächen haben wir erfahren, dass beide Unternehmen viele Überschneidungen bei den Kunden haben", so Johannes Huwe, Geschäftsführer und Inhaber von Cybay New Media.
Auch Thomas Schrader, Chief Sales & Marketing Officer bei der GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG findet: "Durch die Partnerschaft mit Cybay New Media erweitern wir unser Lösungsportfolio sehr attraktiv und können unseren Kunden jetzt auch Dienstleistungen im Bereich der Web Experience und für den Smarter Workplace GIS Collaboration Center anbieten.".
Cybay New Media betreut seit 1993 mittelständische Unternehmen und Konzerne rund um die Neuen Medien. Dabei ist Cybay New Media Dienstleister, Partner und Ideengeber von der Konzeption, über das Design bis hin zur technischen Realisierung. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing für Neue Medien, spezieller Web-Anwendungsentwicklung und der Integration von eBusiness-Lösungen.
Die ersten Web-Auftritte entwickelte Cybay New Media bereits 1995 für Unternehmen wie Preussag, LBS oder Salzgitter AG. Inzwischen kann Cybay New Media auf einem langjährigen Kundenstamm aufbauen. Mit Projekten bei AEG, Audi Bank, Europcar Bank, HUK-COBURG, LBS Nord, Generali Versicherungen, Seat Bank, SMA Solar, Schön Klinik, SPD Niedersachsen und Volkswagen Financial Services AG zeigte Cybay New Media in den letzten Jahren seine ganze Kompetenz im Bereich der Neuen Medien.
Dabei reicht die Spannweite der realisierten Projekten von Multimedia-Anwendung (z.B. Volkswagen Phaeton-Präsentation in der Gläsernen Manufaktur) und Marketing-Microsites (z.B. LBS Online-Spiel, Volkswagen Touareg-Site) über große Inter- und Extranetportallösungen (z.B. Volkswagen Bank-Internetauftritt, Stiebel Eltron CMS-Portal) bis zu speziellen Web-Applikationen (z.B. XML-Webservices bei Honeywell Deutschland, Online-CarConfigurator der Seat Bank).
Cybay New Media betreut seit 1993 mittelständische Unternehmen und Konzerne rund um die Neuen Medien. Dabei ist Cybay New Media Dienstleister, Partner und Ideengeber von der Konzeption, über das Design bis hin zur technischen Realisierung. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Marketing für Neue Medien, spezieller Web-Anwendungsentwicklung und der Integration von eBusiness-Lösungen.
Die ersten Web-Auftritte entwickelte Cybay New Media bereits 1995 für Unternehmen wie Preussag, LBS oder Salzgitter AG. Inzwischen kann Cybay New Media auf einem langjährigen Kundenstamm aufbauen. Mit Projekten bei AEG, Audi Bank, Europcar Bank, HUK-COBURG, LBS Nord, Generali Versicherungen, Seat Bank, SMA Solar, Schön Klinik, SPD Niedersachsen und Volkswagen Financial Services AG zeigte Cybay New Media in den letzten Jahren seine ganze Kompetenz im Bereich der Neuen Medien.
Dabei reicht die Spannweite der realisierten Projekten von Multimedia-Anwendung (z.B. Volkswagen Phaeton-Präsentation in der Gläsernen Manufaktur) und Marketing-Microsites (z.B. LBS Online-Spiel, Volkswagen Touareg-Site) über große Inter- und Extranetportallösungen (z.B. Volkswagen Bank-Internetauftritt, Stiebel Eltron CMS-Portal) bis zu speziellen Web-Applikationen (z.B. XML-Webservices bei Honeywell Deutschland, Online-CarConfigurator der Seat Bank).