PresseKat - e-Commerce am Point of Sale: Multimedia-Tisch holt Online-Shopper zurück in den stationären Handel

e-Commerce am Point of Sale: Multimedia-Tisch holt Online-Shopper zurück in den stationären Handel

ID: 1037319

(ots) -

RMD Multi-Touch-Table von HPM schafft Erlebniswelt am POS /
Ausgezeichnet mit dem INNOVATIONSPREIS-IT

Der RMD Multi-Touch-Table (https://rmd-mtt.hpm-kommunikation.de/)
schafft eine neuartige Erlebniswelt am Point of Sale. Sein 46-Zoll
großer Touchscreen steht auf einem Standfuß und lädt mit seiner 0,6
Quadratmeter großen Multimedia-Oberfläche Kunden im stationären
Handel zum Verweilen ein. Einkäufe, die zunehmend Online abgewickelt
werden, wandern so zurück in den Verkaufsraum - mit dem Zusatzeffekt,
dass Nutzer zugleich auf die fachliche Beratung des Personals zählen
können. Alle Inhalte auf dem RMD Multi-Touch-Table können mit der vom
Smartphone und Tablet PC bekannten Gestensteuerung genutzt werden.
Entsprechend einfach und intuitiv ist die Bedienung für die Kunden.
Im Vergleich zum iPad ist die Darstellung allerdings 20-fach so groß.
Der RMD Multi-Touch-Table ersetzt nicht den Verkäufer, aber ergänzt
sein kompetentes Beratungsgespräch durch visuelle Inhalte,
Hintergrundinformationen und Zusatzleistungen.

Entwickelt wurde die Stand-alone-Lösung von der HPM Kommunikation
GmbH aus Wiesbaden. Die erste Anwendung wurde für eine große deutsche
Versicherung realisiert. Das Unternehmen suchte nach einer
innovativen Lösung, seine Kfz-Versicherungsprodukte in Autohäusern zu
vermarkten. Mit dem RMD Multi-Touch-Table können Autokäufer nun
Kfz-Versicherungen parallel zum Autokauf abschließen. Weitere
Anwendungsgebiete für den RMD Multi-Touch-Table finden sich überall
dort, wo das System als Produktkonfigurator oder Informationssystem
am Point of Sale eingesetzt werden kann sowie unter anderem in
Reisebüros, Hotels oder Baumärkten. Die technologische Plattform
basiert auf dem Microsoft Betriebssystem Windows 8.

Der Projektverantwortliche Florian Dehnhard, Managing Partner bei




HPM Kommunikation dazu: "E-Commerce und im Besonderen Mobile-Commerce
zwingen den stationären Handel dazu, sich ständig neu zu erfinden, um
sich neben den elektronischen Vertriebswegen dauerhaft behaupten zu
können. Mit dem RMD Multi-Touch-Table haben wir eine Möglichkeit
geschaffen, E-Commerce-Prozesse zurück an den Point of Sale zu
holen."

Ausgezeichnet mit dem INNOVATIONSPREIS-IT

Der RMD Multi-Touch-Table überzeugte auch die Jury des
INNOVATIONSPREIS-IT. Bei dem vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
seit über zehn Jahren vergebenen Preis siegte der RMD
Multi-Touch-Table unter 5.000 Einsendungen in der Kategorie
"Hardware". "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", betont
Volker Hartmann, Senior Consultant bei HPM Kommunikation. "Das zeigt
uns, dass wir als Agentur für technologiegestütztes Marketing genau
den Nerv der Zeit mit dieser Entwicklung getroffen haben."

Der RMD Multi-Touch-Table mit der jeweils individuellen
Anwendungssoftware ist ab sofort über HPM Kommunikation erhältlich.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial zum Download finden Sie
unter: https://rmd-mtt.hpm-kommunikation.de/

Ãœber HPM Kommunikation

HPM ist der Spezialist für technologiegestütztes Marketing im
B2B-Bereich. Wir unterstützen Unternehmen bei ihrer Mobile-Strategie
und entwickeln Apps, die Geschäftsprozesse mobil machen. Für viele
Anforderungen bieten wir schlüsselfertige App-Lösungen, z.B. zur
Dokumentenverwaltung auf dem iPad. Wir setzen auf die modernsten
Technologien und entwickeln innovative digitale Lösungen, die im
täglichen Einsatz überzeugen.

Mehr Informationen: www.hpm-kommunikation.de



Pressekontakt:
Volker Hartmann
Bahnstraße 12
65205 Wiesbaden
Tel. 611 / 20518-10
Fax 0611/20518-29
Volker.hartmann(at)hpm-kommunikation.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Miele steigt bei den Saugrobotern ein (FOTO) Individuelles Wohnen: Hochwertige Foto-Schiebegardinen, -Rollos und -Vorhänge selbst gestalten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2014 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1037319
Anzahl Zeichen: 4102

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"e-Commerce am Point of Sale: Multimedia-Tisch holt Online-Shopper zurück in den stationären Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HPM Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HPM Kommunikation GmbH