(ots) -
- Ford ruft zu einer Ford EcoSport Challenge auf
- Hauptgewinn sind zwei neue Ford EcoSport
- Große Online-Kampagne zum Marktstart Ende Juni 2014
"Typisch Ford. Untypische Typen gesucht" - so lautet der Aufruf
zur Ford EcoSport Challenge. Die von Global 313 entwickelte
Online-Kampagne zur Einführung des neuen Ford EcoSport findet in
Kooperation mit dem Musiksender VIVA statt. Moderiert und begleitet
wird die Aktion von der angesagten Sängerin Alina Süggeler (Frida
Gold) und dem beliebten VIVA-Moderator Jan Köppen. Die
Bewerbungsphase startet ab sofort und endet am 20. April 2014. Eine
Jury sichtet die Bewerbungen und wählt insgesamt acht Teams aus. Ab
7. Mai startet die Ford EcoSport-Challenge. Jede Woche wartet eine
neue Herausforderung auf die Teams, die diese in Bild, Video, Foto
und Text festhalten müssen. Dabei dokumentieren die Teilnehmer sich
selbst und brauchen neben Kreativität und Ausdauer vor allem
ausreichend Unterstützung durch ihre Social Community, um am Ende als
Gewinner zu überzeugen.
Während dieses Zeitraumes werden alle Neuigkeiten, Bilder, Videos
und Details zur Challenge auf der eigens eingerichteten Website
www.ecosport-challenge.de zu sehen sein. Hier können alle
Interessierte die Aktion tagesaktuell verfolgen. Ebenso können die
Fans auf dieser Website über die Bilder und Videos der Teams
abstimmen und so entscheiden, welche Teams weiterkommen. Die Jury,
bestehend aus Alina Süggeler und Jan Köppen, vergibt zusätzlich nach
jeder Aufgabe Bonuspunkte, die mit in die Entscheidung einfließen.
Nach der zweiten, vierten und fünften Challenge scheiden jeweils zwei
Teams aus. Interessierte können sich ab sofort als Zweier-Team unter
www.ecosport-challenge.de bewerben.
Reinhard Zillessen, Direktor Marketing von Ford, betont in diesem
Zusammenhang: "Wir sind gespannt, wie die Teilnehmer den neuen Ford
EcoSport - sozusagen unsere mobile App auf vier Rädern - bei den
Challenges einsetzen und dabei immer wieder neu in Szene setzen." Die
Challenge endet am 28. Juni 2014 mit einem exklusiven Konzert in
Berlin.
Ford möchte mit dieser Aktion speziell eine junge und webaffine
Zielgruppe ansprechen und unterstützt die Ford EcoSport Challenge
durch die Schaltung von aufmerksamkeits- und reichweitenstarken
Online-Bannern wie beispielsweise Standard-, Video- oder
Facebook-Ads. Die Banner werden während des gesamten
Aktionszeitraumes in themenrelevanten Umfeldern (Lifestyle, Fashion,
Musik, Reisen, etc.) geschaltet.
Der digitale Ansatz der Ford EcoSport-Kampagne wird mit dieser
Challenge konsequent fortgeführt. Bereits im September letzten Jahres
konnten Facebook-Nutzer exklusiv 500 Ford EcoSport bestellen. Die
limitierte Sonderedition war innerhalb von kürzester Zeit
ausverkauft.
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz
in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln,
Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in
Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und
Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von
Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf(at)ford.com