(ots) - Openet
[http://www.openet.com/], ein global führender Anbieter von Lösungen
und Diensten für Telekommunikationsunternehmen, und OpenCloud
[http://www.opencloud.com/], ein auf den Servicelayer von
Telekommunikationssystemen spezialisiertes Innovationsunternehmen,
gaben heute die erfolgreiche Integration von Openet Evolved Charging
mit OpenClouds Rhino Sentinel Servicelayer bekannt. Die integrierte
Lösung versetzt Betreiber in die Lage, von veralteten
Servicekontrollpunkten (SCPs) intelligenter Netze zu einer modernen
Best-of-Breed-Kombination überzugehen, um ihre Servicedefinition,
Echtzeitabrechnung, Tarifbestimmung und Richtlinienkontrolle flexibel
zu gestalten.
Der Austausch veralteter intelligenter Netzwerke (IN) ist
notwendig, da Produkte das Ende ihrer Lebensspanne erreichen,
alternde Produkte hohe Instandhaltungskosten verursachen und die
Betreiber die mangelnde Flexibilität von herkömmlicher
Telekommunikationsausrüstung nicht mehr akzeptieren. Die Vermeidung
von Kosten und die Ermöglichung effizienterer Veränderungen sind
unverzichtbare Ãœberlebensstrategien in dem zunehmend
wettbewerbsintensiven Markt für Teekommunikationsdienste.
Peter Dykes, Senior Analyst von Informa Telecoms & Media,
erklärte: "Im Anschluss an die Integration der Richtlinienkontrolle
mit der Online-Abrechnung ist die Integration zwischen der
Richtlinien- und Abrechnungskontrolle und dem Servicelayer der
nächste logische Schritt in der Entwicklung einer Architektur, die
zur Unterstützung der nächsten Generation von Diensten geeignet ist
und gleichzeitig einen glaubwürdigen Ersatz für intelligente
Netzwerke darstellt."
Die Integration hilft Betreibergesellschaften, die Markteinführung
neuer Dienste und Geschäftsmodelle zu beschleunigen, während sie die
Kosten der Innovation von Telekommunikationsdiensten verringert, die
früher mit IN-Plattformen zusammenhingen.
"Während Netzbetreiber ein vielfältigeres und stärker
personalisiertes Mix von Sprach-, Messaging- und Datendiensten
anbieten, brauchen sie leistungsstarke Systeme zur Abrechnung und
Tarifbestimmung in Echtzeit, die über alle Dienste hinweg einen
konvergenten Funktionsumfang liefern", sagte Cyril Dolan, Global Vice
President of Alliances von Openet. "Wir sind begeistert, mit
OpenCloud an einer gemeinsamen IN-Ersatzlösung zusammenzuarbeiten,
welche die Branche in Sachen Funktionsumfang und Leistung anführt."
"Die Nutzererfahrung ist eine Kombination des geleisteten
Dienstes, des Abrechnungsmodells, der Preispunkte und des Verhaltens
des zugrunde liegenden Netzwerks: das sind Servicekontrolle,
Abrechnung und Richtlinien", sagte Jonathan Bell, VP Product
Marketing von OpenCloud. "Das kombinierte Wertversprechen von
OpenCloud und Openet realisiert alle drei auf kooperative Weise und
versetzt Netzbetreiber in die Lage, eine überlegene Kundenerfahrung
als neuen Wettbewerbsfokus einzusetzen."
Weitere Informationen über Openets und OpenClouds Echtzeitlösung
zur Abrechnung und Tarifbestimmung von Sprachdiensten finden Sie
unter http://www.openet.com/solutions/intelligent-network-replacement
[http://www.openet.com/solutions/intelligent-network-replacement]
Informationen zu Openet
Seit der Einführung von mobilen Datendiensten im Jahr 1998 hat
Openet Serviceprovider dabei unterstützt, von geschäftlichen Chancen
zu profitieren und Herausforderungen zu meistern. Angesichts des
wachsenden Konkurrenzdrucks verlassen sich Serviceprovider von heute
auf Openets Software, um Geschäftsmodelle im Bereich
Netzwerk-Smartphones, M2M-Geräte sowie Serviceleistungen von Dritten
weiterzuentwickeln. Openets Portfolio kombiniert die Richtlinien- und
Abrechnungskontrolle mit der Interaktion von Geräten und
Drittparteien, um innovative Tarifmodelle möglich zu machen, die
Betriebskosten zu steuern und die Dienste zu personalisieren. Mehr
als 80 der weltweit größten Serviceprovider in über 30 Ländern
verwenden Openets Hochleistungssoftware.
Openet hat Betreiber auf der ganzen Welt geholfen, das volle
Potenzial iher Wachstumsmöglichkeiten auszuschöpfen, indem es
Legacy-Plattformen weiterentwickelt hat, damit sie flexible
Echtzeit-Abrechungs- und OCS-Fähigkeiten mit integrierter
Richtlinienkontrolle (PCC) liefern. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte www.openet.com [http://www.openet.com/].
Informationen zu OpenCloud
Die offenen und ausbaufähigen Produkte von OpenCloud werden
weltweit von mehr als 60 Netzbetreibern genutzt und verwandeln den
Servicelayer von Netzwerken, um die Einführung wettbewerbsstarker
Lösungen zu beschleunigen und die Kosten der kontinuierlichen
Evolution zu reduzieren. Zu den Kunden von OpenCloud zählen
multinationale Konzerne (z. B. T-Mobile, Vodafone), große
Betreibergesellschaften (Telkomsel - Indonesien), kleinere
Netzbetreiber (Free Mobile - Frankreich), MVNOs (AinaCom - Finnland)
sowie Betreiber von Mobilfunk-, Fest- und Konvergenznetzen (BT).
Rhino, OpenClouds Servicelayerprodukte der nächsten Generation,
kommen innerhalb von IMS-Netzen sowie herkömmlichen Mobilfunk- und
Festnetzen zum Einsatz, um Probleme bei der Netzevolution zu lösen
und die Innovation von Services möglich zu machen. Im Gegensatz zu
herkömmlicher Kommunikationsnetzausrüstung sind OpenClouds Produkte
offen erweiterungsfähig und können von den Netzbetreiberkunden sowie
deren frei gewählten Entwicklungspartnern problemlos weiterentwickelt
werden. Dies gibt unseren Kunden mehr Kontrolle über die Richtung,
das Tempo und die Kosten der Evolution ihrer Netzwerke und Dienste.
OpenCloud ist ein von Venture-Capital-Investoren unterstütztes
Privatunternehmen. OpenCloud hat seinen Hauptsitz in Cambridge,
Großbritannien, und ist darüber hinaus auch in Neuseeland, Spanien,
Singapur, Indonesien und Brasilien präsent.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.opencloud.com
[http://www.opencloud.com/].
Kontakte:
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Openet SHIFT Communications
+353-16-204662 +1-617-779-1878
Barry.Marron(at)openet.com openet(at)shiftcomm.com
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Web site: http://www.openet.com/