PresseKat - Longines - Baselworld 2014 (BILD)

Longines - Baselworld 2014 (BILD)

ID: 1038064

(ots) -
Entdecken Sie die fünf Kollektionen, die Longines auf der
Baselworld 2014 vorstellt: The Longines Elegant Collection, Conquest
Heritage 1954-2014, Longines Equestrian Lépine, The Longines
Column-Wheel Single Push-Piece Chronograph und The Longines Heritage
1935.

Die Uhrmacher von Longines haben sich seit jeher der Eleganz
verschrieben. Eleganz ist nicht nur das herausstechende Merkmal der
eigenen Produkte, sondern auch der Kommunikation des Unternehmens,
was nicht zuletzt in dem inzwischen berühmt gewordenen Slogan
"Elegance is an attitude" zum Ausdruck kommt. Deshalb überrascht es
auch nicht, dass die Marke nun die Longines Elegant Collection
vorstellt, die Modelle umfasst, bei denen klassisches Design und
schlanke Formen, die so typisch für Longines-Uhren sind, perfekt
harmonieren. Die Modelle gibt es in drei verschiedenen Größen mit
mechanischem Uhrwerk und Selbstaufzug und mit einer großen Auswahl an
Zifferblättern, die sich jeweils durch eine ganz eigene Definition
des Begriffs Eleganz auszeichnen.
http://mediacenter.longines.com/products/details.aspx?ida=1&idc=88

Dieses Jahr feiert Longines den 60. Jahrestag der Patentanmeldung
der Marke Conquest. Zu dieser Gelegenheit stellt der Schweizer
Uhrenhersteller nun die Linie Conquest Heritage 1954-2014 vor, eine
Auswahl an Zeitmessern, die auf die allerersten Conquest-Uhren
zurückgehen. Diese in Edelstahl, Gelb- und Roségold angebotenen
Modelle in limitierter Serie weisen dieselben Zifferblätter auf, die
dem Namen "Conquest" beim breiten Publikum zu Berühmtheit verholfen
haben. Und ganz wie bei den ursprünglichen Modellen ist die Rückseite
dieser Erinnerungsstücke mit einem goldenen und emailbeschichteten
Medaillon versehen, dem "goldenen Siegel der Longines-Qualität".
http://mediacenter.longines.com/products/details.aspx?ida=4&idc=87





Longines begeht das Jahr des Pferdes mit einer ganz
außergewöhnlichen Kreation: einer Taschenuhr aus Roségold, deren
Rückseite mit einem über ein Hindernis springenden Pferd dekoriert
ist. Bei diesem Modell handelt es sich um eine Neuauflage einer
Taschenuhr aus Metall aus dem Jahr 1927, die derzeit im Longines-
Museum ausgestellt wird. Schon mit seinem Namen, Longines Equestrian
Lépine, zollt dieses neue Produkt einem edlen Tier Tribut, das die
Menschheit schon seit Urzeiten fasziniert: Das Pferd verkörpert als
imposantes und stolzes Tier nicht nur Prestige, sondern auch Eleganz
und Leistung, zwei der Grundwerte der Schweizer Uhrenmarke, die für
ihr Logo mit der geflügelten Sanduhr bekannt ist.
http://mediacenter.longines.com/products/details.aspx?ida=4&idc=86

Als Inspirationsquelle der Monodrücker-Chronographen der Linie The
Longines Column-Wheel Single Push-Piece Chronograph dient die reiche
Geschichte der Marke mit der geflügelten Sanduhr. Die mit einem
exklusiven Longines-Uhrwerk ausgestatteten Uhren sind eine
Reminiszenz an die ersten, von der Marke entwickelten
Armbandchronographen. Die Modelle sind in drei Versionen aus
Edelstahl oder Roségold verfügbar. Ihr weißes Zifferblatt besticht
durch seine schwarzen Ziffern und eine in Rot gehaltene "12", die
hervorragend zu den gebläuten Zeigern passt. Die geriffelte Krone, in
die sich der Monodrücker einfügt, rundet die traditionelle Ästhetik
dieser edlen Stücke ab.
http://mediacenter.longines.com/products/details.aspx?ida=4&idc=83

Das Modell Longines Heritage 1935 geht auf einen Zeitmesser
zurück, der ursprünglich für Piloten entworfen wurde, sich dann aber
auch beim breiten Publikum großer Beliebtheit erfreute. Mit seinem
kissenförmigen Stahlgehäuse und der gerillten Krone erinnert dieses
Modell stark an den Zeitmesser, auf den es zurückgeht. Wie so oft bei
Fliegeruhren ist auch hier das mattschwarze Ziffernblatt mit großen,
weißen arabischen Ziffern dekoriert und mit Super-LumiNova®
beschichtet.
http://mediacenter.longines.com/products/details.aspx?ida=4&idc=84

Das Unternehmen

Longines ist seit 1832 in Saint-Imier (Schweiz) ansässig. Die
Uhrmacherkunst von Longines spiegelt die tief verankerten Werte der
Marke Tradition, Eleganz und Leistung wider. Longines verfügt über
generationenübergreifende Erfahrungen in der offiziellen Zeitmessung
bei Weltmeisterschaften bzw. als Partner internationaler
Sportverbände. Das für seine eleganten Uhren bekannte Unternehmen ist
Mitglied der Swatch Group Ltd., dem weltweit führenden
Uhrenhersteller. Die Marke mit der geflügelten Sanduhr als Logo
verfügt derzeit über Vertriebsfirmen in mehr als 130 Ländern.



Pressekontakt:

Longines International Public Relations

2610 Saint-Imier, Schweiz

David Auberson,

International PR & Web Manager,

david.auberson(at)longines.com,

+41 32 942 55 05

publicrelations(at)longines.com

www.longines.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nachbericht 37. Deutscher Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress / Mehr Erfolg im Vertrieb? An diesen Hebeln sollten Vertriebs- und Verkaufsleiter ansetzen Pedelecs: Auf flotter Fahrt dank elektrischem Schwung / TÜV Rheinland: Im Fachhandel beraten lassen und eine Probefahrt machen / Auf geprüfte elektromagnetische Verträglichkeit achten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2014 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038064
Anzahl Zeichen: 5394

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saint-Imier



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Longines - Baselworld 2014 (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Longines l2-794-4-53-0-pr1.jpg l2-776-4-21-3-pr1.jpg l4-309-5-88-7- (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Longines l2-794-4-53-0-pr1.jpg l2-776-4-21-3-pr1.jpg l4-309-5-88-7-